Beiträge von megane-md

    Hallo Zusammen,


    habe heute die letzen Angebote bekommen und muss sagen ich verstehe nicht wie irgend ein Renault Autohaus überhaupt noch Aufträge bekommt, selbst vertragswerstätten anererer Marken schlagen den Preis von Renault deutlich, und es liegt noch nicht mal an den Arbeitsstunden, das deckt sich in etwa.


    Warum hat Renault so hohe Ersatzteilpreise, kommt das von Renault selbst oder sind das Aufschläge die die Werstätten noch drauf packen?

    Hallo Buzz,


    vielen dank, von den 3 Teilenummern für die scheiben ist da egal welche oder ist das abhängig von meiner Austattungsvariante,kann ich die in myrenault irgendwo finden?

    Hallo,


    bin grad auch auf der Suche nach Teilenummern, hab HSN 3333 TSN BFF

    Suche Teilenummern für Bremsscheiben hinten mit inegrierten Radlagern (und sicher der ABS Ring) und manueller Feststellbremse.

    Und die Bremsbelege die dazu passen.

    Auf den Belegen steht bei mir FER000139(124) das scheint nicht die nummer zu sein...


    Wär nett wenn mir da jemand wissendes helfen könnte.


    Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?

    Hab vorhin das bessere Wetter genutzt und die Koppelstangen auf Meyle HD gewechselt und muss sagen dass es wirklich nicht schwer war.

    Arbeitszeit bissel unter 2 Stunden.


    Jetzt ist es wieder ruhig beim fahren, hoffe ich hab sie fest genug gezogen.


    Dann bin ich mal gespannt ob die halten was sie versprechen.


    Die alten wurden von der Werkstatt mit beginnendem Verschleiß beschrieben, muss sagen dass die alten aber wirklich durch sind, die Bolzen haben null Wiederstand.

    Dass ich mit 80T km schon die 3. Koppelstange drin habe sprich echt gegen Renault Teile.

    Die Meyle HD sollte man oben zuerst einfädeln anders passen sie an den Bremsleitungen nicht vorbei.