Beiträge von megane-md

    Was is denn jetzt besser, aufgebockt Achsen hängen frei oder Achsen unterbauen?


    Welches Werkzeug wäre denn da gut z.b. Drehmoment Schlüssel...


    Wie bekomme ich denn das Auto auf Böcke wenn der Punkt bei dem ich den wagenheber ansetze der Punkt ist an dem ich belasten darf?

    Hallo zusammen,


    melde mich nach einiger Zeit auch mal wieder.

    Komme aus der Werkstatt und meine Koppelstangen die bei 20k schonmal auf Garantie gewechselt wurden sind jetzt wohl bei 80k wieder hin...

    Nun kostet das Material schon 180 Euro.

    Es sind wohl damals die selben (kunststoff???) Stangen eingebaut worden die ja die Probleme hatten.


    Bezahlen soll ich trotzdem weil Garantie schon abgelaufen.


    Frage mich warum Renault Stangen 180 euro kosten und die von Meyle nur 40...


    Überlege ob ich die selber getauscht bekomme, gibts da ggf. ne gute anleitung mit ein oder anderem Bild ggf. auch Video?


    Handwerklich bin ich nicht ganz unbeholfen würd mir das mit Unterstützung durchaus zutrauen.

    megane-md / Alex: Wie sieht es denn bei dir nach Austausch der Schraube / Mutter aus? Hast du das Gefühl, das Problem könnte sich erledigt haben?

    Ich hoffe das das erledigt is, Wintereifen hab ich zwei neue, sind dank lockdown sehr wenig gefahren, hoffe mal das das ok is, sichtbar is jetzt noch nix.

    Macht wohl jede WS anders habe nur das Motor Update bekommen und das auch schon ein halbes Jahr nach der Ankündigung.


    Schade na mal sehen es wird wegen den Reifen jetzt ein Kulanz Antrag durch meine WS gestellt, mal sehen was da draus wird.

    Dieser Moment wenn man in der Werkstatt bei der Unterschrift für den Werkstattersatzwagen mit "Sie wissen ja langsam wie ds hier läuft Empfangen wird..."


    Also ich weiß nicht genau wo das ist am Querlenker aber ich habe Teilenummern:


    Mutter: 7703032179
    Schraube: 7703102124


    Eventuell kann das hier jemand zuordnen und aufklären...

    Ja da hast du recht, aber das ist wohl schon ab Werk so und das Risiko dass die sich verstellen besteht ja, hätte gedacht das bei der Spur etwas genauer drauf geachtet wird.


    Ich bin vermutlich einfach nur genervt weil immer wieder was zum Vorschein kommt, ich bin seit 4 Jahren nur am Fehler beseitigen...