Beiträge von valey

@Andy mein aktueller hat 67k km drauf.
    @valey der hat ACC, ob ich Winterreifen kostenlos dazu bekomme, krieg ich am Mo gesagt und die Magny Cours will ich garnicht, da mir die Voyage auf meinem aktuellen schon zu poltrig sind. 17 Zoll reicht mir. Eigentlich hat er genau so die Ausstattung, die ich mir gewünscht habe.

Wenn der genau das hat was du dir wünscht, solltest du sofort zuschlagen, hoffe du hast riesen Spaß dran :love:

Ohne acc, Schiebedach und Alcantara, und vor allem mit der Laufleistung wäre mir das etwas zu teuer. Hat er denn auch die magny cours? 4fach Bereifung?

Ist nur meine Meinung, Vergleiche mit meinem gt und was ich bekommen und gezahlt habe

Es gibt keine lebenslange Füllung für Automatik- oder Doppelkupplungsgetriebe. Die Getriebespezialisten empfehlen für alle Automatikgetriebe eine Spülung ab ca. 60.000 km. Ich habe das nach 75000 km gerade machen lassen und erkenne mein Getriebe nicht mehr wieder, so gross ist der Unterschied zu vorher.
    Den reinen Ölwechsel würde ich nicht empfehlen, da ziemlich viel Dreck im Getriebe verbleibt. Bei Spülen kann man gut sehen, wieviel Schmutz da noch rauskommt.
    Such Dir einen absoluten Getriebespezialisten, die sich mit sowas auskennen. Dein Renault-Händler wird damit überfordert sein.

Was hat die Spülung gekostet inkl neues Öl gekostet?

//Zum Thema:
    Alle 6 Jahre oder 90000 km:
    Evtl wollte deine Werkstatt dir indirekt sagen dass unser Hobel sowieso keine 6 Jahre oder 90kkm hält, deshalb lebenslang :thumbsup:

Sei froh
    Ich habe für Daimler die Daten im Konfigurator gemacht und da habe ich so oft falsche Infos bekommen. zB kam Anfang Juni die neue e Klasse, bin mir nicht sicher, das hat dann ein Kollege falsch gepflegt sodass das Fahrzeug einen Tag später erst konfigurierbar sowie bestellbar war
    Jedes Mal aufs neue Roulette. Da denkt man man hat alles gemacht und oft geht doch alles schief
    Könnte zig Beispiele nennen.
    Die Abrisskante mit Aufpreis beim GLC, war fast ein ganzes Jahr nicht verfügbar. Ist keinem aufgefallen, bis irgendjemand sich Mal schlau gemacht hat :thumbsup:

Bin bei der Frau vom Chef rausgekommen, im Hintergrund hat angeblich der Chef geredet. Das wäre keine Garantieleistung bla bla bla.
    Ich schreib Mal ne Anfrage an den Kundendienst... :/
    Verstehe nicht wieso sich da quergestellt wird. Das wird doch von Renault bezahlt...
    Danke euch

Danke liebe kollegen.

Habe 3 von 4 Autohäuser erreichen können und 2 davon sagen dass das nicht auf Garantie behebbar ist und das Autohaus wo ich immer hingegangen bin, sagte dass heute kein Werktag ist und damit der Antrag auf Garantie nicht gestellt werden kann, da morgen Garantieende ist, wird das so nichts mehr....
    Was soll man da noch sagen... ||