Beiträge von mastermind1404

    Moin,


    hat jemand schon mal in Erfahrung gebracht, ob man beim M4 den LKA (Aktiven Spurhalteassistent) aktivieren kann?
    Unsere tschechischen Kollegen haben das in einem Scenic wohl hinbekommen (allerdings lässt mein tschechisch doch sehr zu Wünschen übrig)


    https://forum.renaultclub.cz/viewtopic.php?t=117234


    Ich denke ein Meggy mit Spurwarn-System (LD/LDW / brummen-bei-Spurverlassen) und EasyPark-Assistent sollte doch grundsätzlich erstmal alle nötigen Vorraussetzungen dafür mitbringen, oder?!


    Vielleicht mag mal jemand, der den aktiven Spurhalte-Assi hat Screenshots der im Link angegebenen Settings posten?

    Also für mich macht das wenig Sinn, denn der böse Ede braucht ja nur in der Nähe des Autos mit einem Sniffer warten bis der passende Schlüssel vorbei kommt. Spätestens nachts ist das Auto dann auch weg...?! Oder hab ich da was mistverstanden? Klar, weenn man die KeyCard direkt neben der Eingangsür ans Brett hängt könnte es ja schon sein, dass der durch die Tür ausgelesen wird... Aber mal ehrlich,... da mach ich doch lieber nen Schraubhaken weiter weg von der Tür, der kostet im Allgemeinen auch keine 150Tacken und ich muss dann auch nivcht mit dem ganzen Einkauf in den Händen in aller Öffentlichkeit versuchen mir auf den Oberschenkel zu klopfen. :m0036::m0039:

    Um ehrlich zu sein... mich persönlich nervt dieses beim-vorbeigehen-gebimmel. Ich hab das Auto oft aufm Hof stehen und gehe zwangsläufig mal dran vorbei. Ich geh auch oft in die Garage ohne ans Auto zu wollen und jedesmal meint die Karre sich lautstark bemerkbar machen zu müssen... Da fand ich das Verhalten vom M3 schon wesentlich angenehmer: Tür auf -- fertig, Motor an -- Spiegel klappen aus. Und das Licht unterm Spiegel -- also wenns nachts immernoch hell genug ist um das schwarze Auto überhaupt wieder zu finden, dann sollte es auch hell genug sein um einsteigen zu können :P
    Aber... nette Idee von den Entwicklern und ein nerdiges Gimmick ist es allemal. Aber eben keine Notwendigkeit.

    Moin moin,


    ich habe folgendes Problem: Android-Handy ist via BT mit dem RLink2 (v7.0.24.166) verbunden. Wenn ich nun "Ok-Google" sage oder den Sprachsteuerungsknopf am Lenkrad gedrückt halt, startet der Google-Assistant und piepst, sodass ich nun Kommandos aufsagen kann. Bis hier hin alles gut. Leider versteht das Handy nun kein einziges gesprochenes Wort und es tut so als würde man schweigend vor ihm sitzen.
    Im Google-Assistant bewegen sich ja normalerweise diese bunten Punkte in Abhängigkeit von der Umgebungslautstärke, in meinem Fall bewegt sich da aber gar nichts, egal wie laut ich brülle :saint:
    Kommt mir fast so vor, als würde der Google-Assistant erkennen, dass die nun folgende Spracheingabe via BT möglich ist, dann aber ein Problem damit zu haben scheint, sich mit dem Mikro des Autos zu verbinden, oder, das RLink gibt die Sprache nicht sauber ans Handy weiter. -- Hat jemand eine ähnliche Erfahrung bzw eine Idee?


    Wenn ich das Handy via USB und AndroidAuto verbinde geht alles ganz wunderbar, allerdings ist das ja gerade nicht das, was ich will. Hintergrund ist, dass ich den Google-Assistant starten möchte um Routinen (zB "Guten Morgen") ausführen zu können, was AA an der Stelle nicht zulässt ?(


    Wäre für Ideen, Hinweise und Lösungen dankbar :D