Beiträge von strolchi90

    Da finde ich die Haltbarkeit nun aber okay, wenn Du sportlich fährst passt das doch.


    Und der Preis klingt auch nicht schlecht.


    Was für ein Model fährst Du?

    Echt den Preis findest du ok? ich finde das ziemlich hefitg, was die Preise angeht, die hier genannt wurden.


    Unser hat jetzt knapp 22tkm gelaufe, habe bei Räder wechseln mal durch geschaut. DIe Beläge haben immer noch gut 60% Material also da ist noch nix groß zu sehen, nur die Scheiben rubbeln, bzw eine hat nen Schlag weg.

    Unsere Scheiben sind auch nur 18tkm alt... und haben nen Schlag also eine von beiden Scheiben vorn. Die Qualität kannste sowas von in die Tonne kloppen.
    Würde hier auch nie zu original Renault greifen und schon gar nicht für soviel Kohle.


    Koppelstangen sind eine Krankheit, jedenfalls die ersten originalen. Die jetzigen sind geänderte und glaubr sogar von anderem Zulieferer. Unsere haben da auch nur 8tkm gehalten damals dann mussten sie getauscht werden... seitdem ist Ruhe.

    Joa die Bremsen machen ist eigentlich nicht wirklich ein riesen Akt. Habe ich mir auch selber angeeignet und mache das mittlerweile bei unseren 4 Fahrzeugen (Clio 3 RS, Meg4GT...)
    Mein Nachbar hat vor kurzem auch neue verpasst bekommen an seinem Kia Sorento (deutlich bessere Qualität als Renault, was Schrauben und allgemein Rost angeht).
    Also man muss sich seiner Sache sicher sein und dann funktioniert das auch, was die Werkstätten allein bei den Teilen schon drauf hauen ist schon mega Frech.


    Nichts desto trotz. Wer sich das nicht zutraut, der sollte es dann doch lassen, und entweder in eine Werkstatt fahren oder aber einen Bekannten seines Vetrauens, der sich damit auskennt machen lassen.


    Grüße

    Bilder reichen wir auf jedenfall nach :)
    Hängearsch hat er zum Glück nicht, er war vorher selbst als GT sowas von hoch.
    Ich bin von H&R geheilt sach ich dir;)
    Und ob du 5 Fahrmodis beim Megane hast oder nicht ist völlig egal, er hat keine variable Dämpferverstellung wie der Talisman.
    Und das 4Control ist ebensfalls absolut überhaupt kein Problem, im Gegenteil, er fährt sich mit den Eibach Federn viel harmonischer und nicht mehr so schwammig wie mit den originalen Federn.


    Gruß Marcel

    Da hast du Recht Stefan. Aber war schon interessant;) und hat echt Spaß gemacht. :) .
    Gut auch, dass sie die Achschenkel vom Clio 3 RS fast 1zu1 übernommen haben jetzt in Alus/Guss. Hat sich auf jedenfall gelohnt, wir sind sehr zufrieden. Auto fährt sich mega komfortabel und kein schwammige Fahrverhalten mehr :) .

    Das weiß ich leider nicht. War nur eine Vermutung, weil wenn er sagt es war eine komplette schwarze Rhombe, da fiel mir nur diese ein. Müsste man mal nachmessen und jemanden fragen der nen Clio 4 RS fährt. Muss aber Phase 2 sein.