Beiträge von Andy

    Gegenüber der anderen Austattungslinien ist es das Fahrzeug mit dem geringsten Anteil.
    OT:Einige der Autobauern (wo der Staat mit drin steckt) haben sich verspekuliert, das die EU das Gesetz durchdrückt.
    Als gegenbeispiel mein Arbeitkollege hat für seinen normalen Octavia kombi eine Lieferzeit von 6 Monaten.

    Es ging mir darum, dass man seit dem 01.03.2018 den Wagen bestellen kann, aber irgendwie kommt der nicht an den Start.

    hierbei darf man die Umstellung von NEFZ auf WLTP nicht vergessen, dadurch wurde ab mitte des Jahres 18 die RS-Produktion kurzzeitig eingestellt.
    Ich gehe davon aus, das in dieser Zeit auch die Produktion der anderen Ausstattungen (GT, ...) Vorrang hatten. Da einige dieser dann aus der Produktion gefallen sind. Renault war z.B. schon im Juli klar, dass der GT keine Zulassung laut WLTP bekommt.


    Dazu kommt, das der RS meiner Meinung nach ein Nischenmodell ist, oder Renault sich nicht über so viel Zuspruch eingestellt hat.

    Was mir gerade noch einfällt, meine Werkstatt und ich füllen immer einen Auftragsschein aus, sobald dass Fahrzeug in der Werkstatt bleibt. Somit werden auch alle gesagten Mängel für beide Seiten schriftlich festgehalten.


    Es ist halt wirklich schade, dass es wie in deinem Fall, solche schlechten Werkstätten egal bei welcher Marke gibt.


    Ich hoffe du hast Erfolg. Ich drücke Dir die Daumen.

    Das hört sich irgendwie nach einem Fehler in der Start-Stop Funktion hin. Versuch mal ob du die vorm Starten deaktivieren kannst und dann schauen obs immer noch auftritt.
    Aber ist nur eine Vermutung meinerseits.

    Hast du ein anderes Renault-Autohaus in der Nähe, jeder Renault-Vertragshändler kann anhand der Fin im Renault-System nachschauen, was gemacht wurde.
    Einen Fall hatte ich nämlich auch, da hat mein Autohaus geschaut was ein anderes Autohaus per Garantie gemacht haben.


    Respekt, das du so ruhig bleibst. Ich wär da schon lange an die Decke gegangen.
    Mit den Frauen, dass die anders behandelt werden habe ich auch schon erlebt, deswegen hat mich eine mal mitgenommen, und die wollte der tatsächlich ein bären aufbinden.

    Hallo, das sind ja sehr viele Mängel, jedoch scheint es mir, dass du wahrscheinlich einen 3er Megane mit 2l Motor in der GTline version hast. Meines Wissens gibt / gab es den 4er nicht mit 220PS.


    Das ist aber auch eine sehr schwache Leistung bis gar keine Leistung der Renaultfiliale! Schlechte gibt es leider einige, gerade bei einigen großen Unternehmen, werden die Wörter mit un- (unfähig, unfreundlich, ...) groß geschrieben.