Beiträge von Andy

    Mir ist bei längeren Autofahrten aufgefallen, evtl wenn das Auto warm ist, ich im Stand und das Auto noch läuft so ein metallisches Geräusch höre das immer Mal so periodisch aufklingt. So ein klirren. Nicht durchgehend.
    Vom Motorraum scheint es nicht zu kommen, höre es nur im Stand im auto.

    schau mal nach dem „Auspuffstrang“, könnte eine lose bzw lockere Schelle / Aufhängung des Auspuffes sein oder Wärmeableitblech sein

    Ich weiß zwar nicht genau ob es hier rein passt, aber für meinen GT gibt es wohl auch eine OTS welche die Verklebung der Motorhaube betrifft :whistling:

    gilt das jetzt für alle GTs oder nur für bestimmte Baujahre?
    Ich hatte leichtes bewegen der Motorhaube auch, aber ich frage mich ob das nicht bei Fahrgeschwindigkeit >180km/h auf der Autobahn und windgeschwindigkeiten >100km/h ein klein wenig normal ist. Hatte auch zum erstenmal Zeit zu gucken, als Beifahrer :whistling:

    Ich gehe davon aus, der Prüfer hat keine Ahnung von Renault und wollte nur die COC-Papiere eines anderen sehen um zu verstehen, das auf einem Megane überhaupt 18“ gefahren werden dürfen. Jedoch würden eh nur die Modelle bis Bose gehen, da GT-Line anderes Fahrwerk und GT zusätzlich noch 4 Control hat, was mit deinem nix zu tun hat.


    Ich habs im Autohaus machen lassen und wenn du ein gutes hast bekommen die es auch ohne Probleme von Ihrem Prüfer eingetragen.

    Beim 2018er funktioniert das System so wie ich es mir vorstelle. Wenn z.b. jemand ohne zu blinken nach rechts abfährt reagiert es sehr gut. Selbst wenn du bremst gibt es es Warnton, zumindest blinkt das ganze Mäusekino und er erhöht den Bremsdruck sehr schnell und leitet Bremsung ein, das ist genau die Zeit die man gewinnt um dann selbstständig komplett bis zum Stillstand oder kurz vor Stillstand zu bremsen. Ob er jetzt bis Stillstand bremst denk ich nicht, aber brauch er auch nicht, da es ja nur ein Assistent ist, der dich nur unterstützt. Die Systeme reagieren meist auf die Dummheit anderer ein Bruchteil schneller als man selber.
    Mir waren die Sicherheitssysteme auch wenn Sie ein paar kleine Schwächen haben das Geld wert.


    Fahrradfahrer und Fußgänger kann das System vom optischen Prinzip her nicht erkennen.

    Also im prinzip schon, hängt von einigen Faktoren ab.
    Was entscheidend ist, ist immer Rad-Reifen Kombination.
    Da es sich ja aber um eine Renaultfelge handelt sollte es weniger Probleme geben. Das wichtigste hierbei wird die Einpresstiefe, was hat die Felge für Dimensionen und welche Reifen sollen gefahren werden?


    Ob du es am Ende wirklich eingetragen bekommst weis nur die zuständige Prüforganisation.


    Grüße