Beiträge von Andy

Naja Abbiegelicht würde ich das persönlich nicht nennen, jedoch ist es beim rangieren ganz praktisch. Ich glaube das geht auch nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit das die Nebelscheinwerfer beim Abbiegen mitleuchten.

Leider sind die Phase 2 Scheinwerfer technologiebedingt etwas schlechter als die LED-Scheinwerfer in Phase1 Modellen.

Meiner reagiert genauso wie im Video, und der reagiert schneller, da das Fahrzeug auch den adaptiven Tempomaten hat. Dieser ist auch auf 1s also geringster Abstand eingestellt. Dann kannst ja mal die Zeit ausrechnen, die das Fahrzeug bei einer Differenzgeschwindigkeit von 40km/h zu reagieren hat

Im Video bei der Stadt wer gibt so unverhältnismäßig Gas, wenn alle anderen bremsen! Sowas hat im Straßenverkehr nichts verloren!

Denn ich weis, wie es sich anfühlt, wenn jemand mit 60km/h auf mein stehendes Fahrzeug kracht

Ja der funktioniert sowohl beim R-Link wie auch beim Easylink Fahrzeugen!

Beim R-Link, wird mit der Meldung der Bremsdruck am max. gebracht, dass du die Denksekunde vom Fahrer überbrückst.

Bei Easylink reagiert meist sogar noch eher, da er auch Fußgänger und Zweiräder war nimmt.

Der bremst leider auch manchmal, wenn sich nur ein Fußgänger sehr nah an der Straßenkante läuft.

Wenn man nicht die Funktion des Notbremsassistenten nie sieht, kann sich glücklich schätzen.

Es sind und bleiben aber nach wie vor nur unterstützende Assistenten, die ersetzen nicht die Aufmerksamkeit des jeweiligen Fahrers.

So bei mir ist alles neu, fährt sich gleich wie ein Neuwagen.

Laut Werkstattmeister hat das jetzt verbaute Getriebe auch eine andere Teilenummer, wie das erste.

Der Verschleiß der Kupplungen und des Getriebes soll wenn ich es richtig verstanden habe, von fehlerhaften anlernprozessen kommen.

Ich hoffe nur, dass das jetzt für den Rest des Autolebens funktioniert.

Den GT205 kannst schon zwischen 7,6 und 10l auf der Autobahn betreiben.

Wenn du eher Richtung Verbrauch gehen willst und trotzdem Komfortabel reisen, dann kann ich nur den 1,3 mit 140 PS EDC empfehlen, bis 130 kommst locker unter 7l hin.

Allerdings hast hier kein 4Control, Sportfahrwerk und keine Sportsitze

Kommt auch ein wenig drauf an, auf was du so richtig wert legst.

Müsste die Batterie der Notruf-Funktion sein, bei uns war die Fehlerhaft und es musste nicht nur die Batterie getauscht werden, sondern noch ein Teil, aber was es war weis ich leider nicht mehr

Kann meines Wissens nach nur der freundliche deines Vertrauens.

Ich weis leider nicht, welches Baujahr dein Fahrzeug hat, ich gehe aber davon aus, dass es noch in der Garantie ist. Dann bemängeln und beheben lassen!

Mav0 beim Freundlichen reklamieren.

Fühlte sich manchmal beim anfahren an, als hätte man Kangeroosprit getankt.

Mit dem ruckeln hatte bei mir auch angefangen, dann haben die alles was Renault vorschreibt gemacht und dann wars noch schlechter. Wie oben schon beschrieben bekomme alles neu Kupplungen + Getriebe