Beiträge von Andy

    So bei mir ist alles neu, fährt sich gleich wie ein Neuwagen.

    Laut Werkstattmeister hat das jetzt verbaute Getriebe auch eine andere Teilenummer, wie das erste.

    Der Verschleiß der Kupplungen und des Getriebes soll wenn ich es richtig verstanden habe, von fehlerhaften anlernprozessen kommen.


    Ich hoffe nur, dass das jetzt für den Rest des Autolebens funktioniert.

    Den GT205 kannst schon zwischen 7,6 und 10l auf der Autobahn betreiben.


    Wenn du eher Richtung Verbrauch gehen willst und trotzdem Komfortabel reisen, dann kann ich nur den 1,3 mit 140 PS EDC empfehlen, bis 130 kommst locker unter 7l hin.

    Allerdings hast hier kein 4Control, Sportfahrwerk und keine Sportsitze


    Kommt auch ein wenig drauf an, auf was du so richtig wert legst.

    Müsste die Batterie der Notruf-Funktion sein, bei uns war die Fehlerhaft und es musste nicht nur die Batterie getauscht werden, sondern noch ein Teil, aber was es war weis ich leider nicht mehr

    Kann meines Wissens nach nur der freundliche deines Vertrauens.


    Ich weis leider nicht, welches Baujahr dein Fahrzeug hat, ich gehe aber davon aus, dass es noch in der Garantie ist. Dann bemängeln und beheben lassen!

    Mav0 beim Freundlichen reklamieren.

    Fühlte sich manchmal beim anfahren an, als hätte man Kangeroosprit getankt.

    Mit dem ruckeln hatte bei mir auch angefangen, dann haben die alles was Renault vorschreibt gemacht und dann wars noch schlechter. Wie oben schon beschrieben bekomme alles neu Kupplungen + Getriebe

    uh.newyork 2018er Megane Grandtour GT, mit 1.6er Motor und 7Gang Doppelkupplungsgetriebe


    valey ja, ist beim Werkstattmeister auch aufgetreten.


    Er sagte mir auch, die haben das schon in mehreren Fahrzeugen (u.a. Auch vom Talisman) gewechselt, echt traurig🤦‍♂️

    Ich hatte seit geraumer Zeit immer Ruckler beim anfahren und es schaltete manches Mal nicht von dem 2ten in den 3ten.

    Habe ich alles bemängelt, jetzt soll ich neue Kupplungen und neues Getriebe auf Garantie bekommen.

    Das traurige ist nur, ich hab nur knapp 30.000 km in 4 Jahren runter :(