Beiträge von Crab

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hintergrundinfos bzgl. Zeiten der Rekordfahrten

• Stellung 0 war ja auch nur für den speziellen Fall gemeint. Nicht um generell auf die Automatik zu verzichten. Beim nächsten Tunnel oder ähnlichem wieder auf Auto zurück, spätestens bei der nächsten Fahrt. So hab ich es bei meinem alten M3 gehandhabt...

Nein, das Problem kenne ich so nicht.
    Wenn du das Abblendlicht meinst, warum stellst du es - anstatt dem Prozedere Türen & Motor neu starten - nicht einfach auf Stellung "0"?
    Dann sollte der Tacho ja auch wieder im Tagmodus sein.

@TCE205 Danke!!

Hab gestern noch mal ein wenig versucht während der Fahrt den PoPo-Meter fühlen zu lassen, die Kennlinie schein egal ob Neutral, Sport oder Race unverändert zu bleiben. Auspuff-Sound und ECD/Antrieb verändern sich, aber Gaspedal fühlt sich immer gleich an.
    Bei meinem alten M3RS spürte man es eindeutig, wie sich die Kennlinie bei Aktivierung des Sport-Modus verändert hat.

Das ist klar,

ich möchte eben nur herausfinden ob es verschiedene Mulit-Sense Softwarestände gibt, oder ob es sich im irgend eine Art von "Fehler" handelt, da ich diesen Menüpunkt eben nicht habe, andere Trophys aber schon.
    z.B. Hat mir @Manfred74 netterweise bestätigt, dass er diese Option schon im Multi-Sense zur Auswahl hat.

Beim M3 RS gab es 5 verschieden Einstellungen: Snow, Progressive, Linear, Sport und Extreme. Bei Sport und Extreme hat man das Gaspedal nur leicht berühren müssen und das Auto hat schon ziemlich beschleunigt, bei den anderen Modi hat man das Gaspedal dann umso mehr treten müssen um den gleichen Effekt zu erreichen. Also im Prinzip das Verhältnis von Tritt aufs Gaspedal und Gasannahme/Drosselklappenstellung.

Ich kann bei meinem Trophy EDC im Multi-Sense unter Perso die Gaspedalkennlinie nicht einstellen, den Menü-Punkt gibt es bei mir nicht.
    In mehreren Testberichten habe ich diesen Menüpunkt aber schon gesehen.
    Mach ich da etwas von der Bedienung falsch, muss hier noch was "aktiviert" werden ?(?(
    2019-07-11 220250.jpg2019-07-11 220329.jpg

EDIT: Softwareversion 8.0.32.306 und Boot-Version 5607