Ich würde sagen @Robert-ba meinte der Trophy im allgemeinen ist "hart". Die Recaros sind allerdings perfekt...
Beiträge von Crab
-
-
Es kommt auch auf den Bremsbelag (und dessen Reibwert) an. Dezitierte Sport-& Rennbremsbeläge funktionieren erst ab höheren Temperaturen wirklich gut, im kalten Zustand mäßiger. Deswegen auch keine Zulassung. Die quietschen dann auch im kalten Zustand. Entscheidend ist, wie sich dann eben Belag und Scheibe vetragen, im kalten oder warmen Zustand kann das dann zu verschiedenen Geräuschentwicklungen führen...
Aber hier geht's ja um Melina, sorry für OT...
-
Je sportlicher ein Bremsbelag abgestimmt ist, desto eher neigt er zum Quietschen. Das bedeutet für Sportbremsbeläge: Quietschen ist kein Qualitätskriterium, es stellt produkttechnisch keinen Mangel dar. Bremsen funktionieren immer auf die gleiche Weise: Ein fest stehender Reibbelag wird an eine sich drehende Bremsscheibe gedrückt, um durch die entstehende Reibung die Drehgeschwindigkeit der rotierenden Bremsscheibe zu verringern. Da jedoch Energie laut den Gesetzen der Physik niemals vernichtet, sondern nur in eine andere Energieform umgewandelt werden kann, entsteht in erster Linie Reibungshitze. Leider wird die kinetische Energie zum Teil auch in eine unerwünschte, akustisch lästige Energieform umgewandelt – nämlich in hochfrequente Schallwellen.
-
Aber viele kaufen EDC und ich lache mich dadrüber Tod.
-
Das Weiss ist auch eine sehr schöne Farbe
-
Nein, hat er nicht
-
Hoffentlich nix schlimmes
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wieso nur "lediglich"?
Beim M3 waren es zuerst 15PS (von 250 auf 265) und bei Phase 3 dann nochmal 8PS (auf 273).
Beim M2 waren es damals sogar nur 5PS (von 225 auf 230)Ich glaub nicht das es allein nur am Limit vom EDC liegt. (Wobei ich mal gelesen habe dass das Getriebe vom Handschalter wesentlich mehr am Limit wäre als das EDC - deswegen 400Nm zu 420Nm).
-
- was ist passiert?
- was ist passiert?