Beiträge von Blathnir

    Ist das abmontieren der abdeckung und austauschen der sensor einfach? ich habe keine Anleitung gefunden werde demnächst wenn ich mal zeit habe anschauen im Auto

    ja ist total einfach ... einfach die kappe mit ein klein ruck abgezogen und den Stecker lösen ..wieder zusammen stecken und die Kappe wieder drauf ... mit ein bissel fummel geht das auch gut wieder zusammen

    Ich habe ca 5 min gebraucht ... kann nur sagen die bei Renault König haben nich mal super verarscht und mir erstmal gute 1300€ aus der Tasche gezogen ..

    angeblich viele Teile getauscht und nix hat was gebracht bis ich selber mal PC dran gehängt hatte und was sehr ich da ..der Sensor zeigt die ganze Zeit 27 Grad an und da die klima nur bis 25,5 Regelt ist klar es kommt nur kalte luft weil angeblich zu warm.

    Bei mir war einfach der Sensor hinter dem Rückspiegel von hier auf jetzt defekt .... einfach mal ausgelesen ... draussen -10 grad ... kühlung auf Lo und der Sensor sagt 27 Grad ... klar das da nur kalte luft kommt schließlich arbeitet die klima nur zwichen 16,5 und 25,5 Grad

    Der Senor kostet 75€ fertig hat 10min gedauert er einbau.


    Teile Nummer : 963292792R

    Um den internen Temperatursensor der Kabine zu demontieren, müssen Sie den Kunststoff um den Rückspiegel herum demontieren. Sie müssen die Kamera nicht berühren oder demontieren, sie bleibt montiert. Der Temperatursensor ist an den Kunststoffteilen rund um den Rückspiegel montiert. Sie haben einen weiteren Temperatursensor im Verdampfer, er befindet sich auf der rechten Seite der Fahrerbeine unter dem Kunststoff, zwei dünne Drähte daran.

    Wurde der Klimacomputer beim Renault-Service neu reprogrammiert und initialisiert?

    Wenn nicht, wäre das wünschenswert.

    Ja er hat ihn wohl zurückgesetzt ... denke es liegt an dem im Spiegel ... nur kein Plan wie ich da vor gehe

    o.k. Der Sensor wurde dann ja schon erneuert. Wenn das Ersatzteil auch defekt ist kostet die zweite Reparatur ja nichts.

    Wenn der Sensor i.o. ist und die Ursache eine andere steht die Werkstatt dumm da. Wenn sie die Ursache nicht finden, können sie auch renault zuschalten.

    Thermostat + Gehäuse können ja dennoch defekt gewesen sein. Das defekte Teil liegt ja vor. Fehlmengen Kühlmittel weist das Protokoll aus.


    Mann muss mittlerweile etwas aufpassen nach meiner Erfahrung, dass bei der dialogannahme genau festgehalten wird was der Fehler ist. Wird ja sogar aufgeschrieben. Kleine Werkstätten (Wozu König jetzt nicht gehört) folgen eher genau den reparaturvorgaben. Bsp. Heizung heizt nicht > Thermostat prüfen + tauschen. Kältemittel auffüllen. Kontrastmttel + Nachkontrolle.

    Nee der Sensor ist immer noch der alte