Beiträge von Ca$E

    Weil man einfach keine Lust hat, bei jeder Arbeit die getan werden muss mit dem AH zu streiten. Nicht nur das man ein kaputtes Auto hat, nein da wird einem noch erzählt das man die Karre nicht mehr sehen kann :cursing:

    Normalerweise ja, wenn genug Platz da ist.


    Getriebe/Motor ist immer das Problem daß das Öl zu heiß wird. Man kann nur die Leistung auf der Autobahn senken oder versuchen das Öl runter zu kühlen mittels externem Ölkühler und einer Pumpe. Das habe ich an meinem Nissan gemacht, aber ob das hilft ?( Kann man nur Testen :D


    Mein Verschleiß: 3 Motoren, 2 Getriebe (Verstärkt), 3 Turbo´s 8o

    Ein Turbomotor entwickelt einfach zu viel Hitze auf der AB und das der Turbo nicht im Fahrtwind steht ist auch nicht so toll. Kein Serienmotor hält lange Volllast Fahrten aus. Selbst ein Porschemotor gibt auf wenn man ihn auf der Rennstrecke öfter am Limit bewegt. Selbst schon erlebt.

    Wenn ich nicht die Dichtung für den Kühlwasserregler selber besorgt hätte, würde der Bock jetzt noch im AH stehen. Denn die Dichtung ist immer noch im Rückstand! Mein Nissan wird jetzt 29 Jahre alt. Da verstehe ich wenn was im Rückstand ist.

    Bei einem Turbomotor kann man auch eine Sidepipe machen. Umso weniger gegendruck der Abgasanlage desto besser. Theoretisch kannst du auch ohne AGA fahren und Lambdasonde. Einfach dem STG angeben nach Kennfeld zu fahren, aber ob das bei einem OEM Stg möglich ist ?( Die frage ist immer wo die Lambdasonden Sitzen. Meistens ist es so das eine vor und eine nach dem Kat sitzt und wenn die Werte nicht passen versucht das STG es zu korrigieren.

    Habe meinen auch abgegeben wegen der Einspritzung und Abgas Prüfen Meldung. Wird ein neuer Sensor für´s Kühlwasser verbaut. Der Sensor alleine Kostet schon ca.480 Euro + Einbau =O Mal sehen ob der Fehler dann weg ist. Gefahren ist er ganz normal, mit dem Fehler ?(