Beiträge von Chris1969

    Hallo Gregor, ich kann natürlich nur von meinem "normalen" RS berichten, Baujahr 2019. Das einzige Problem dass ich mit ihm hatte waren die Bremsscheiben vorne. Diese wurden zweimal von Renault auf Garantie getauscht. Nach dem Einbau von anderen Bremsbelägen beim zweiten Termin war das Thema erledigt. Die Bremsscheiben sind innen nicht mehr riefig. Ansonsten habe ich mit dem Fahrzeug null Probleme. Ich bin sehr zufrieden. Mittlerweile liegt der Kilometerstand bei ca. 18.500 km.

    LG Chris

    Wie werden denn die Fahrzeuge mit Riefenbildung genutzt ? Alltag ? Rennstrecke ? Nur am We ?

    Mein Fahrzeug benutze ich als reines Alltagsauto. Ich schätze so 70% Autobahn, 30% Rest. Natürlich auch am Wochenende :rolleyes: Wenn ich ein tempolimitfreies Autobahnstück habe, dann lass ich es auch mal laufen, so wie eben möglich halt und da sind natürlich auch mal ein paar scharfe Bremsungen dabei :whistling: Aber die gezeigte Riefenbildung lässt sich mit dieser Fahrweise und nach der Laufleistung (11.00 km) meiner Meinung nach überhaupt nicht erklären. Renault hat es aber ja auch gleich eingesehen :thumbup:

    Erst einmal hallo zusammen und einen guten Abend! Ich bin neu hier im Forum, lese aber seit einiger Zeit als Gast mit :) . Ich fahre den normalen R.S ausgeliefert 05.2019 und bei mir wurden heute auch die Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne wegen starker Riefenbildung auf der Innenseite der Bremsbeläge auf Garantie in der Werkstatt ausgetauscht. Die Werkstatt meint, ich soll nach ca. 4.000 km - 5.000 km noch einmal reinkommen. Sie überprüfen dann die Scheiben noch einmal auf Riefenbildung und wollen einen weiteren möglichen Schaden frühzeitig erkennen. Der Meister meint, die Qualitätssicherung von Renault hat sich sofort bei Ihnen gemeldet und waren sehr an dem Schadensbild der Bremsscheiben und -beläge interessiert.