Beiträge von meganeforum2019

    Liebe Community,


    ich bin seit kurzem stolzer Fahrer eines Megane 4 Grandtour, der vorne auch Einparksensoren hat. Allerdings komme ich damit nicht zurecht. Mal funktionieren sie und mal nicht. Wahrscheinlich mache ich etwas verkehrt.


    Ich habe natürlich einen Gang eingelegt und die Geschwindigkeit ist unter 10 Km/H. Gerade bin ich zum Beispiel in eine Parklücke gefahren, bin zum Vordermann gefahren und habe dann rechtzeitig angehalten, Sensoren haben nicht gewarnt. Als ich dann kurz den Rückwärtsgang eingelegt habe, hat mein Auto sofort angefangen zu hupen (noch grüner Bereich ;) ). Bin dann wieder ein Stück zurück gefahren und als ich wieder vor fuhr, haben die Sensoren gleich reagiert. Ich erkenne einfach nicht, was ich falsch mache, dass die Sensoren nicht gleich angspringen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben???? Das Bordbuch gibt leider nicht viele Informationen.


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo, ich bräuchte auch mal einen Tipp, was ich falsch mache. Ich möchte den Motorsound aktivieren und habe auch mit ddt4all Verbindung zum Auto (Abbiegelicht konnte ich aktivieren). Leider bleiben die Änderungen wegen dem Sound nicht gespeichert. Nach der Änderung mache ich am Radio (Software v7.... 161) einen Reset mit 10 Sekunden Powerknopf, bis das Display schwarz wird.


    Ddt4all zeigt mir aber diese Meldung :
    Found ECU [Audio] (not perfect match) :RadNav 2.X v2.5 DIAGVERSION [0D] SUPPLIER [CAP] SOFT [70] VERSION [24166 instead 23906]


    Soll ich erst noch einen Reset über das Programm machen (oben links, irgendwas mit "key reset" oder wo liegt mein Fehler?


    Ich bin über USB mit dem OBD SX Dongle mit dem Auto verbunden.



    Vielen Dank im Voraus