Beiträge von meganeforum2019

    So, nun ein kleines Update. Ich hatte heute meinen Werkstatttermin und dabei habe ich festgestellt, dass es sowohl für die Klimaautomatik (meiner ist Ez. 01/2019), als auch für das Autoradio ein Update gab. Mein Radio kam ab Werk mit der Version 7, das Update war aber für das Gerät selbst (hatte schlechten Empfang mit DAB).


    Meine Heizung ist deutlich besser geworden und der Radioempfang hatte nicht einmal "Signal verloren". Werde es weiter beobachte, ist aber auf jeden Fall erheblich besser als vorher. :D:D:D:D

    Hallo zusammen, nachdem ich jetzt längere Zeit hatte, die Klimaautomatik zu testen, in allen möglichen Schalterstellungen, habe ich herausgefunden, dass sich bei mir das Heizverhalten angenehm gestaltet, wenn ich auf Fast schalte. So habe ich es einigermaßen warm. Wenn ich wieder auf "normal" stelle, wird es sofort merklich kühler.


    So komme ich erstmal bis zu meinem Werkstatttermin.


    Wer auch die Probleme hat kann ja mal die Fast Taste testen und Bericht erstatten :)

    So, in meiner Wartezeit bis zum Termin am 18.11. habe ich selbst mal ein wenig rumgespielt. Die beiden Sensoren für die Klimaautomatik sitzen im Innenspiegelgehäuse. Da aber so ungeschickt, dass sie direkt von der Luft, die auf die Windschutzscheibe geleitet wird, angeblasen werden. Ich habe nun mit einfachem Tesa mal die Schlitze der Sensoren abgeklebt und es wurde besser. Heute zum Vergleich nochmal entfert und schon war es wieder schlechter. Nun habe ich wieder die Schlitze verschlossen und auch mal zu Testzwecken versucht, die Abdeckung zur Scheibe mit Klebestreifen abzudichten. Werde mich melden, wie der Test ausfällt (Not macht erfinderisch :D ). Wenn es einen positiven Effekt bringt, werde ich die Abdeckung mal abbauen und verschen, von Innen das Dicht zu machen.


    Bevor Fragen kommen, die Klimaregelung funktioniert noch, da die Sensoren ja trotzdem Erwärmung registrieren, aber deutlich verzögert ;)

    Guten Abend. Gibt es eigentlich etwas Neues zu diesem Thema? Ich habe einen 115 tce gpf aus 01/2019 und musste jetzt leider feststellen, dass meiner das gleich schlechte Heizverhalten an den Tag legt, wie schon seit Beginn dieses Threats. Kann es sein, dass mein doch junges Auto auch noch die alte Software der Klimaregelung drauf hat? Ich habe erst am 18.11 einen Termin in der Werkstatt und hoffe, dass man was findet. Gibt es vielleicht auch noch andere Lösungsvorschläge oder eine Bedienhilfe für die Anlage? Und bevor Fragen kommen, ja, Eco ist aus ;) . Ich kann alles einstellen bis 25,5 Grad und es ist kühl. Wenn ich auf Hi gehe, dann aber Hallo. Die Automatiktast ist gedrückt.