Beiträge von Stefan GT205

    Habe meinen Megane heute wieder holen können. Das Steuergerät der Einspritzung hatte einen Schuss. Wurde getauscht und läuft wieder einwandfrei. Der Werkstattchef will zur Vorsorge noch irgendein Relais tauschen so lange noch Garantie drauf ist. War aber noch im Rückstand.

    Hatte am Freitag Abend die Meldung im Display. Bin nach der Arbeit zur Tankstelle gefahren. Einmal vollgetankt mit Super. Als ich vom bezahlen komme und den Motor wieder anlasse kam die Meldung. Warum weiß ich nicht. Sprang ganz normal an. Hab dann einige Male aus und wieder an gemacht. Meldung blieb.

    Also kurzerhand allen Mut zusammen genommen, 10 Meter weiter geparkt und die Assistance gerufen.

    Der freundliche Abschlepper konnte mit seinem Diagnosegerät keinen Fehler erkennen. Mal sehen was mein Autohaus rausfindet.

    Bis Donnerstag habe ich von der Assistance einen fast neuen Mercedes C200 Hybrid kostenlos bekommen.

    Hatt auch schon mal die Meldung "Motor kann zerstört werden" im Display. Allerdings nicht während der Fahrt sondern beim starten. Auto stand ca. 8 Stunden, war also kalt. Jedenfalls hat er beim Starten ewig lange rumgeorgelt. Motor ging aber nicht an. Stattdessen kam diese Meldung. Leider war auch kein Fehler hinterlegt.

    Dieses rumgeorgeln hatte ich unabhängig von dieser Meldung schon des öfteren. An der Batterie lag jedenfalls nicht. Reproduzierbar ist dieses Phänomen leider auch nicht. Die Fehlermeldung hatte ich nur dieses eine mal.

    Werkstatt war auch ratlos.

    @ghostface
    Hab den Topf erst rund 600 km drauf. Von dem her kann ich noch nicht so gut berichten. Langstrecke kommt jetzt erst demnächst mal dran wenn wir (hoffentlich) an den Gardasee fahren.
    Wenn die Scheiben alle oben sind und man gediegen unterwegs ist, ist es schön moderat im Innenraum. Aber selbst wenn man dem Gt die Sporen gibt ist es keineswegs zu laut oder nervend auf Dauer.
    Mit offenen Scheiben hört man definitiv mehr. Trotzdem alles noch im Rahmen. Genau so wie ich es haben wollte.
    Habe es nicht bereut mit dem Kauf. Kann ich ich dir absolut empfehlen gerade wenn du an den Nachwuchs denkst. Waren gut angelegte 353 Euro.