Beiträge von Marcel60

    Bei mir auch schon passiert, nach 2-stundiger Fahrt kaum Luft (Gebläse:8) und keine Kälte. Klima ausgeschaltet und nach halber Stunde war alles wieder normal.
    Meiner ist aus März 2019. WS meinte da war zu wenig Kältemittel. Ist nachgefüllt (war 470 drin, musste 500 sein).


    Am kommenden Wochenende längere Fahrt geplant und es wird wieder Heiss. Danke für die Beschreibung, wenn's wieder passiert werde ich unter die Haube schauen und ggf Fotos machen.

    Vielleicht schon bekannt, aber für mich neu (mit Suchfunktion nicht gefunden im Forum).
    Ich habe diese Youtube Video gefunden (englisch):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So gemacht, war ganz einfach in Developer Mode des RLink-2 Systems.


    Jetzt ist auf meine GT line das Motorsound Menü dazu gekommen mit Lautstärkeregelung und..... es funktioniert. Man hört jetzt deutlich (bei Lautstärke auf max) den Motorsound beim Gas geben.


    Nur ein Profil funktioniert (A110) aber das reicht :m0033: .

    Keine Berge, Tempolimit 80 auf Landstrassen und 130 auf Autobahne, das hilft enorm.



    Weil ich kein EDC-Getriebe habe glaube ich nicht dass einen anderen Modus viel bringt. Gangwechsel bestimme ich selbst, Tacho-design und das Gaspedal im Sportmodusgefällen mir, Sportsound hört man kaum wenn man fast immer 80-135 :m0035: fahren muss,und die Lenkung ist noch immer zu viel.
    Wenn's geht werden die 160 PS wohl genutzt. Chiptuning kommt wenn's sie gibt.

    Ich habe an meine GT-Line ein Bilstein B14 Set mit Eibach Federn verbaut.Liegt vorne etwa 35 mm tiefer, hinter ein paar mm weniger.


    Mit Felge 7,5Jx18 ET46 sind die Spurplatten vorne 5 mm und hinten 10 mm dann fast das maximale (vorne wäre 7mm auch noch möglich gewesen) was hier erlaubt ist. Es gab da nur ein kleines Problembei der Zentrierung der Räder (Original Renault). Wurde vom WS gelöst, fährt jetzt toll und: keine herausragende Räder. :m0007: