Moin moin,
Das ist deine Kupplung, die rutscht durch!
Mache das gerade zum vierten Mal durch.
Bei meinem ersten GT Kupplung getauscht, kurze Zeit später das komplette Getriebe.
Nach kurzer Zeit ging das ganze wieder los, habe dann eine Wandlung vom Fahrzeug vorgenommen.
Bei meinem zweiten und jetzigen GT war nach 6000 km dasselbe Problem wieder da.
Ab zum Freundlichen und wieder Kupplung gewechselt. Die hat jetzt nach ca. 40000 km wieder das bekannte quietschen von ungerade auf gerade Gänge, Drehzahlschwankung, mahlende Geräusche unter Last, ruckelige Schaltvorgänge und Abrieb im Öl.
Diesmal hat Renault der Werkstatt die Vorgabe gemacht, Probefahrten zu machen und Daten aufzuzeichnen.
Daraufhin wurde zweimal das Getriebeöl gewechselt, was keine Besserung brachte.
Dies widerspiegelt sich auch in den aufgezeichneten Daten.
Die nächste Lösung ist nun wieder die Kupplung zu tauschen.
Natürlich ist diese nicht Lieferbar, wie so alles momentan.
Anbei mal ein Bild von den Daten, die bei den Probefahrten aufgezeichnet wurden.
Die beiden unteren Diagramme zeigen den Kupplungsdruck von Kupplung 1 und Kupplung 2.
Man kann glaube sehr gut erkennen welche Kupplung die Probleme macht
Gruß Tim
PS: Vielleicht kann ein Moderator oder Admin das ganze Thema verschieben zu "Probleme mit dem EDC", der Übersicht halber!
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