Beiträge von Stefan84
-
-
Ich habe für das fehlerhafte "Update" (was ja eigentlich keins in dem Sinne ist, sondern eine Reprog) mal einen eigenen Thread erstellt, im anderen geht es sonst zu sehr durcheinander
Ich hoffe ihr seid damit einverstanden... -
Jepp, es sind so einige Modelle mit der R-Link V2 betroffen
Trotz allem Willkommen im Forum
-
Nein, der Patch ist noch nicht freigegeben! Ansonsten wäre mein Problem wohl kaum direkt nach Frankreich weitergeleitet worden.
Die sehen ja auch was wir alles unternommen und gemacht haben, haben alles beigefügt. Bei einem Kollegen gab es aus Brühl eine schnelle Antwort das er es noch einmal versuchen soll, natürlich ohne Erfolg. Mal sehen wie es bei ihm weitergeht. -
Ich war eben nochmal im AH, ich habe noch keine Rückmeldung zu meinem Fall.
ABER: mittlerweile ist bekannt dass die Reprog-Software einen Fehler enthält, es soll dafür wohl schon einen Patch geben! Das ist die offizielle Aussage der Techline, und die kommt wohl direkt aus Frankreich... Meine Angelegenheit wurde nun auch direkt nach Frankreich weitergeleitet, ich bin also gespannt
-
Also ich weiß nicht, wenn selbst einer der Jahre bei Renault arbeitet und sich bestens mit der Software auskennt (er hat schon sehr viele Updates und Konfigurationen gemacht) genau den gleichen Fehler hat wie ich und andere hier, dann kann mir der Software was nicht stimmen

Wie gesagt, selbst ausprobieren ob der Fehler bei euch genauso ist oder nicht... Wobei ich eher adus ersteres tippen werde

-
@menirules
Wenn deine Aussage korrekt wäre, warum haben dann mindestens 3 weitere genau das gleiche Problem, obwohl alle unabhängig voneinander geupdatet haben??Nur weil du es für dich ausschließt, heißt es also das es für alle gilt? Ich glaub schon das der Meister vom AH weiß was er tut... Und die Neuprogrammierung an sich hat ja auch geklappt.
Aber wenn du du es besser kannst, sag mir deine Adresse und du darfst es gerne machen
-
Motor laufen lassen muss man nicht, wir hatten die ganzen Stunden ein Ladegerät dran...
Mal sehen ob mein AH heute Nachmittag schon ne Info hat.Ich hab bis nächste Woche noch Garantie

-
Und wie zu erwarten war, auch Batterie über 9 Stunden abklemmen bringt keine Besserung

-
Richtig, das Update auf V7 nicht installieren (lassen)! Da scheint es einen Fehler in der Programmierung des Steuergerätes zu geben. Nach Neuprogrammierung wird ein nichtssagender Fehler im Radio-Steuergerät gesetzt der sich nicht löschen lässt bzw. direkt danach schon wieder vorhanden ist.
Dadurch funktioniert so ziemlich alles nicht mehr korrekt was mit dem R-Link zu tun hat.Es sei denn ihr wollt ein neues R-Link