Beiträge von Stefan84

    Ein adaptives Fahrwerk hat der GT wie schon geschrieben nicht. Und auch sonst kann man fahrwerkstechnisch nichts verändern, von der Einstellung vom 4control mal abgesehen (normal 60 kmh gegenläufig, im Sport bis 80 kmh).
    Ich habe ja nun den direkten Vergleich zwischen "Nicht-GT" und GT und ich muss sagen: ich will das 4control zurück :m0035: Wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat...

    Zu 1: hast du das Update für die Klimaautomatik machen lassen? Wurde der Klimakreislauf überprüft (genug Kältemittel, keine Undichtigkeiten)?


    Zu 2: die Klima regelt alle Funktionen automatisch außer die, die du manuell anpasst. Demzufolge leuchtet auch die AUTO-Lampe nicht mehr, da sie sich nicht im Vollautomatik-Modus befindet.

    So, eben habe ich meinen Dicken zum ersten diesen monat in die Werkstatt gebracht, dort wird die Heckklappe gerichtet und der Lautsprecher der Beifahrertür zum 2. Mal ausgetauscht... Dann kann ich ihn wohl übers WE abholen, nur um ihn dann den darauffolgenden Montag gleich wieder nach Oberhof zu bringen :S


    Als Ersatz gabs diesmal immerhin keine Klapptür und auch keinen Clio, sondern ich habe halbwegs standesgemäßen Ersatz bekommen: einen Megane Grantour Intens TCe130.

    Damit das jetzt hier nicht mit meiner Antwort über mir kollidiert, stelle ich die Frage mal separat:


    Mein GT wird im September 1 1/2 Jahre, ist ergo also noch voll in der zweijährigen Neuwagengarantie. Ich find die Bedingungen dieser Garantie gerade nicht, daher wollte ich hier fix mal nachfragen wie es sich in diesem Falle mit dem Ersatzwagen verhält. Den bekam man doch nur gratis wenn man sich über die Assistance einschleppen lässt, richtig? Irgendwie hab ich da noch im Kopf dass das auch übernommen wird wenn eine Garantie-Instandsetzung länger als eine bestimmte Zeit dauert, oder? ?(