Beiträge von Stefan84

Eine Zumutung ist auch deine Schreib- und Ausdrucksweise... :S
    Wie wir bereits mehrfach erwähnt haben, ein TCe100 ist genauso ein Megane wie ein TCe280. Wenn dir die 130 PS nicht reichen, warum machst du sie dann schlecht? Hättest ja auch laufen können...

Daher auch gleich noch ein Hinweis: alle Beiträge, welche sich auf ähnlichem Niveau befinden, werden von uns ohne weitere Ankündigung entfernt.

Ich brauche dazu meine Meinung nicht ändern, und ich habe nie gesagt das es "nicht schlimm" ist :P Dass der Fehler abgestellt werden muss ist unstrittig.
    Da ich aber nunmal selbst bei einem Automobilhersteller arbeite kann ich das etwas anders nachvollziehen ;)

Und weiter vorne hatte ich ja schon erwähnt, meine Haube schwingt ebenfalls ziemlich wild und muss eingestellt werden.

Ihr macht euch das etwas einfach...
    Klar bekommen die im Werk die Info das dies und das evtl. nicht so ganz hinhaut, aber das heißt nicht das von jetzt auf gleich eine andere, bessere Lösung verfügbar ist! Und deswegen "mal eben" die Produktion stilllegen funktioniert heutzutage nicht mehr. Ich sehe es doch bei uns an der Arbeit: sobald da das Band wegen einem Problem mal 5 Minuten steht ist gleich richtig Alarm in der Hütte.

Wenn das Feedback in der Zentrale angekommen ist setzen sich die Inschenööre erstmal zusammen und analysieren das Problem. Dann wird geguckt was ggf. verändert werden muss. Dazu müssen dann entsprechende Arbeitspläne und Werkzeuge konstruiert und erprobt werden. Dann muss das ganze wieder intensiv geprüft und abgenommen werden. Dann muss geguckt werden wie schnell der Zulieferer das umsetzen kann. Und letzterer wird natürlich auch erstmal die bereits produzierten Teile liefern (schimpft sich "Breakpoint"). Bis also irgendwelche Teileänderungen am Band ankommen können schon mal ein paar Monate vergehen.