Wenn das mein Dad gesagt hätte, hätte er als erstes links und rechts mal richtig eine geschallert bekommen
Am Anfang ist das noch normal, da sich erst alles "einfahren" muss, es sind ja schließlich alles Neuteile gewesen. Und da müffeln schon mal Bremsen, Motor & Auspuff etwas. Vor allem wenn man die Komponenten das erste mal ein wenig gefordert hat. Bremsen sind nunmal dafür ausgelegt Bewegungsenergie in Wärmeenergie umzuwandeln.
Beiträge von Stefan84
-
-
Als kleine Ergänzung hier im entsprechenden Thread:
bei meinem werden auch beide Stabis gewechselt (wenn sie denn irgendwann mal wieder lieferbar sind
)...Wurde gestern schon ein paar Mal etwas komisch angeguckt weil ein neues Auto so laut klappert
Habe das Gefühl dass das von km zu km lauter wird. Aber wie geschrieben, solang es klappert ist es wenigstens noch dran. -
Es steht auch nirgends geschrieben dass man den Motor mit einem Knopf auf der Karte anlassen kann

-
Nicht unbedingt. Es kommt darauf an WO und WIE der Schaden ist.
Bei meinem z.B. hatte sich der Lack unter den Scheinwerfern gehoben, hat man richtig deutlich gesehen. Da keinerlei Steinschläge o.ä. nachgewiesen werden konnten hat dies die Garantie anstandslos übernommen. -
Wie schon geschrieben, wenn die Batterie in gutem Zustand ist und auch sonst alle Parameter passen, kann es fast nur am Batteriesensor liegen.
-
Wenn die 2 Jahre rum sind würde ich auch auf jeden Fall einen Kulanzantrag stellen

-
Hier mal das Kleingedruckte der Renault Plus - Anschlussgarantie (nach den 2 Jahren Neuwagengarantie), da diese nicht mehr alle Teile und Leistungen beinhaltet

-
Koppelstangen sind Fahrwerk, und Fahrwerk ist auch in der Plus-Garantie... Steht aber alles im Kleingedruckten

EDIT:
unten auch gerne nochmal zum nachlesen...EDIT 2:
denke mal dass das bei einigen anderen auch noch kommen wird, da das ja die Stellen sind die am meisten belastet werden beim ein- und aussteigen. -
Richtig, unter anderem die Sitzpolster. Genau deswegen frage ich

-
Nein, 2 Jahre Neuwagengarantie plus 3 Jahre Renault Plus-Anschlussgarantie. Zumindest in Deutschland.