Beiträge von Stefan84

Nein, ich meine damit einen "waschechten" GT mit 205 PS ;) Allerdings war das wohl ein echter Schnapper, momentan werden die ersten GT's mit ca. 15.000 km Laufleistung bei rund 20.000 € angeboten. Da würde ich mir den "geringen" Aufpreis doch noch mal überlegen.

Willkommen im Forum :)

Also, dass Händler sagen es gäbe noch mehr Interessenten für den Wagen ist eine altbekannte Verkaufsmasche um entweder einen Wagen loszuwerden der schon länger auf dem Hof steht oder den potenziellen Käufer unter Druck zu setzen den Wagen so schnell wie möglich zu kaufen. Ist ja schließlich auch seine Provision die er da sieht.
    Ich könnte wetten dass der Wagen in ein paar Wochen immer noch dort stehen würde, hättest du ihn nicht gekauft.

Wenn dir 130 Pferdchen ausreichen hast du eigentlich eine gute Wahl getroffen, bis auf die LED-Scheinwerfer. Da ich kein Halogen habe kann ich deren Lichtausbeute nicht objektiv beurteilen, sondern muss mich da auf die Aussagen der Besitzer, welche ebenfalls Halogen haben, verlassen. Und da sind wohl die Meinungen eindeutig dass das Licht nicht allzu gut wäre.
    Ansonsten hast du ausstattungstechnisch jedenfalls nichts falsch gemacht, wobei ich aber sagen muss dass der Preis in meinen Augen doch im oberen Ende der Skala zu finden ist, denn um 15k findest du auch schon die ersten GT's mit ähnlicher Laufleistung. 5 Jahre Garantie gibt es beim Megane ab Werk, das ist also nichts besonderes ;)

Für den Preis würde ich auf jeden Fall noch eine oder 2 Wartungen herausschlagen zu versuchen.

Wie kein Bild? Geht doch easy bei der Geschwindigkeit :D

Wenn ich vorher weiß dass ich das versuchen will habe ich auch eine (selbstgebaute) Halterung fürs Smartphone am Lenkrad, aber heute früh ist mich einfach so die Muse überkommen, und es hatte sich gerade mal angeboten als wir vom Treffen zurück gefahren sind :D

Vorhin hatte ich die Möglichkeit den GT mal wieder so richtig zu "treten" :rolleyes:

Nachts um 2 Uhr auf einer komplett leeren (und mit zugegebenermaßen gutem Gefälle) Autobahn konnte ich sehr kurz 263 km/h laut Tacho erreichen.
    Mehr geht dann bei meinem aber wirklich nicht mehr, der Drehzahlmesser war schon rot und bis zum Begrenzer haben sicher auch nur noch ein paar Umdrehungen gefehlt.

Und nein, ein Bild konnte ich davon nicht machen.