Beiträge von Stefan84

    Mit der Schufa bin ich dank ihr eh erstmal die nächsten Jahre durch :S Da brauch ich gar nicht nachfragen.
    Klar bin ich mit Anwalt schon wegen Schadensersatz dran, denn sie hat das ja entgegen der Abmachungen (die ich ja schriftlich von ihrer Anwältin habe) nicht bezahlt und mich so in die Scheiße geritten (wohl auch mit Absicht, um mir noch eins reinzudrücken)...


    Dazu wurden ein halbes Jahr keine anteilige Miete bezahlt wie immer vereinbart war, mein Vertrag wird trotz Sperre munter weiter genutzt, usw usw... Das alles aufzuzählen ist jetzt zu viel.


    Also darf ich nicht bei Null anfangen, momentan bin ich noch unter dem Keller Zuhause ;(


    Große Hoffnungen habe ich aber nicht das sich da noch was bewegt, denn in diesem Staat ist der Mann IMMER der Arsch, und die Frau bekommt so gut wie immer recht...


    Hätte ich diese beiden Freunde nicht, ich hätte heute noch keinen fahrbaren Untersatz.
    Von der Scham und der Peinlichkeit immer wieder fragen und bitten zu müssen mal ganz zu schweigen.

    Hier ist es ja nun auch ein wenig ruhiger geworden, und das hat leider "Gründe"... :(


    Um genauer zu sein: seit dem 09.10. habe ich meinen GT nicht mehr, ich musste ihn dank meiner Exfrau zum Händler zurück bringen :m0029::m0029:
    Es war eigentlich mit Anwälten ausgemacht dass sie den Clio weiter bezahlt und fährt, wovon sie aber nur letzteres gemacht hat und keinen Cent an die Bank überwiesen hat wie vereinbart...


    Und da ich damals so doof war und sie nicht mit in den Vertrag genommen habe, bleibt die ganze Scheiße jetzt an mir hängen :( Ich weiß, hinterher ist man immer schlauer.
    Im August musste der Clio zurück zum Händler, und zu oben besagtem Datum auch mein GT, obwohl ich für meinen IMMER pünktlich die Raten bezahlt habe (das wurde mir und meinem Händler auch mehrmals von der Bank bestätigt!).
    Mein Händler konnte es nämlich auch nicht glauben dass das so einfach geht und hat sich selbst mehrmals mit der RCI in Verbindung gesetzt. Dort wurde jedes Mal gesagt dass alle Raten für den GT überpünktlich eingegangen sind, man aber trotzdem wegen der Sache mit dem Clio vom Kündigungsrecht Gebrauch macht und meinen gleich mit wieder einzieht...


    Danker meiner Noch-Frau stand ich jetzt also einen ganzen Monat ohne Auto da, und musste zusehen wie ich alles gemanagt bekomme, auch wegen neuer Arbeit unsw... Und das war gar nicht mal so einfach, denn paralell musste ich mich ja nun noch nach einem "neuen" fahrbaren Untersatz umsehen. Und da ich jetzt wegen der genug am Backen habe musste es so günstig wie nur möglich sein.



    Fündig geworden bin ich dann letzten Endes bei einem Megane 1 mit Elysee-Ausstattung, welcher aber erstmal wieder fit gemacht werden musste.
    Dank eines guten Kumpels (der ist zum Glück KFZler) und seiner Freundin, welche mir erstmal unter die Arme gegriffen haben, konnten wir eine Menge Teile erneuern für den TÜV:


    - Hinterachsträger war komplett durchgerostet
    - Zahnriemen und Wasserpumpe neu
    - Riemenscheibe Generator neu
    - Keilriemen neu
    - Endschalldämpfer neu
    - Trommelbremse hinten neu
    - Handbremsseil neu
    - Stabis neu
    - diverse Schellen neu
    - Rost entfernen bzw. vorsorgen
    - Karosserie-Pflege
    - usw.


    Alles in allem hat das Instandsetzen rund 3 Wochen Zeit in Anspruch genommen. Hätte ich das alles in einer Werkstatt machen lassen müssen, ich wäre dabei bettelarm geworden und hätte den dann auch niemals gekauft.
    Vorigen Freitag hat er dann nun endlich TÜV bekommen und ich habe ihn noch am gleichen Tag zugelassen, sodass ich jetzt endlich wieder mobil sein kann.
    Man glaubt gar nicht was das für eine riesen Umstellung ist wenn man 17 Jahre immer ein Auto hatte, dann aber ganz plötzlich ohne ein solches dasteht. 8|


    Also bin ich jetzt "back to the roots", und besser schlecht fahren als gut laufen...
    Mir fehlt mein GT schon ;(;(


    Ein paar Bilderchen hab ich nun auch noch...