Richtig. Habe ich bei meinen auch immer gemacht (wo ich noch selber gewechselt habe) und hatte danach nie wieder Probleme beim wechseln.
Kleiner Tip für alle, falls sie das Rad mal nicht los bekommen von der Nabe: alle Radschrauben wieder handfest anziehen, Wagen ablassen, 2-3 Meter rollen und mal richtig aufs Bremspedal treten. Danach bekommt man es meist problemlos ab - und nein, es passiert dabei absolut nichts (wenn man es nicht gerade mit 200 km/h macht
).
Beiträge von Stefan84
-
-
Die Schrauben an sich sind gleich (Gewinde/Steigung), du musst nur darauf achten ob Kugel- oder Kegelbund.
-
Und das ist auch das Problem auf vielen Leistungsprüfständen
Dadurch das die hinteren Räder sich nicht drehen denkt sich das ASR das es jetzt mal fix eingreifen muss. -
Richtig.
Aber selbst wenn du zum AH gehst, die werden dir nur das gleiche sagen wie weiter oben steht
-
Ist normal, das ist die Hochdruckpumpe. Hat meiner auch.
Und ich glaube wir hatten dafür auch schon mal nen Thread... -
Meine müssen nach einer Saison auch schon runter... Je nachdem was ich an Angeboten erhalte kommen entweder zwei neue Contis drauf, oder die guten (und viel leiseren!) Hankook Ventus V12.
-
Ich habe bisher nicht so ein Schreiben erhalten, die trauen sich bei mir wohl nicht

-
@MisterWhisper
nicht nur bei dir, auch bei mir bocken die bei allem möglichen rum
-
Ich hab den Thread-Titel mal angepasst
Ich wüsste nicht dass die auch in Deutschland im Zubehör war, jedenfalls habe ich da noch keine gesehen (oder eben nicht drauf geachtet). -
Meine funktioniert bis jetzt tadellos. Nach dem losfahren dauert es eine gute Minute bis er anfängt warme Luft zu pusten.
Man hört auch deutlich das schalten des Relais und sieht an der Ambientebeleuchtung das er mächtig Saft zieht.