Hier kannst du nachschauen wie lange es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert hat: Renault Megane 4 - Bestellung - Auslieferung
Beiträge von Stefan84
-
-
-
Für mein Empfinden könnte er noch etwas lauter sein
Wenn ich das Knöpfchen in der Mitte drücke, soll es auch ordentlich (in Innenraum) röhren... Mit einem Klappenauspuff hätte ich das Problem aber nicht 
-
Naja, man muss das schon genau abwägen... Denn so eine Rettungskarte im Format DIN A4 treibt den Spritverbrauch wegen dem Gewicht und dem erhöhten Luftwiderstand doch exorbitant in die Höhe. Da muss man schon mit einem Mehrverbrauch von einem Liter auf den Kilometer rechnen

/ironie off
BTT: Ich weiß das "unsere" Feuerwehr bei schweren Unfällen als erstes unter der Sonnenblende nachschaut, sofern man da noch ran kommt. Falls nicht, nützt auch die Rettungskarte (wahrscheinlich) nicht mehr allzu viel.
-
Ich habe auch einige Probleme mit meinem GT, siehe hier: Die Odyssee hat ein schnelles Ende gefunden... Er. Ist. DA!
Allerdings weiß ich auch aus eigener Erfahrung, das andere Hersteller bei neuen Modellen genauso Probleme und Mängel haben... Und ich komme aus der Automobilbranche, auch die Autos die wir bauen sind keineswegs fehlerfrei (deutscher Hersteller)
-
Hast du die beiden Wippen rund 2 Sekunden gezogen gehalten? Erst dann aktiviert sie sich...
-
Das könnte aber auch an der Berganfahrhilfe liegen, die hält den Wagen nämlich noch rund 2 Sekunden fest, bevor er die Bremse löst

Und da die bisher in sämtlichen von mir gefahrenen Autos (welche natürlich damit ausgerüstet waren) noch nie so richtig nachvollziehbar agiert hat, kann es gut sein dass sie selbst bei ebener Strecke meint "handeln" zu müssen. -
Deswegen hat der Megane ja auch keine "normalen" Rückleuchten, sondern marketingtechnisch genau bezeichnete "Always On - Rückleuchten"

-
Im Sommer Continental SportContact 5, waren ab Werk drauf.
Im Winter fahre ich seit Jahren sehr zufrieden auch in tiefen Schnee die Hankook Icept
-
Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:
gestern habe ich es wieder mal sehr deutlich gemerkt, dass er beim hoch- und runterschalten irgendwelche komischen Geräusche von sich gibt, die am Anfang definitiv noch nicht da waren...
Naja, am Mittwoch habe ich eh einen Termin in meiner Werkstatt, da werde ich das gleich mal wieder ansprechen.