So ist es.
Beiträge von Stefan84
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Das eine EFB-Batterie nur im Schubbetrieb lädt, das kann nicht stimmen. Rekuperationsbetrieb bedarf eines entsprechend konstruierten Fahrzeugs. Ist das hier eventuell der Fall (falls ich was übersehen habe)?
Aber das Nachladen sollte bei jeder Starterbatterie durch den Betrieb des Generators erfolgen können denke ich. Sonst wäre eine normale Nutzung des Wagens nicht mehr möglich.Ist aber beim Megane (leider) größtenteils so. Da wird fast ausschließlich im Schubbetrieb geladen, außer die Batterie "meldet" das sie Saft braucht...
Kann man ganz einfach überprüfen indem man mal in den Zigarettenanzünder einen Spannungswächter steckt. Daher weiß ich auch das bei meinem die Meldung mit der leeren Batterie immer bei exakt 11,6V kam. -
Die Philips Racing Vision sind aber auch sehr zu empfehlen, fahre ich jetzt schon über ein Jahr im Megane 1 und bin immer noch höchst zufrieden
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Beachtet bitte den ersten Beitrag in diesem Thread, dies hier ist ein REINER Bilder-Thread... Alles andere wird kommentarlos gelöscht
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@strolchi90
Bei meinem wolltest/willst ja auch nicht -
Prinzipiell wüsste ich auch wie die Bremsen gewechselt werden, aber selbst würde ich mich da alleine nicht ran trauen. Dann lieber jemandem dabei zur Hand gehen der weiß was er tut.
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Hallo und Willkommen im Forum
Eine Kopplung von Scheibenwischer und Licht gibt es bei Renault (leider) nicht, hier wird das Einschalten nur über einen Helligkeitssensor geregelt. Da aber das Tagfahrlicht hell genug ist und sowieso vorne und hinten ständig leuchtet, ist das nicht allzu tragisch
Die Empfindlichkeit kann man ad hoc nicht ändern. -
Also, ich hatte damals in meinem Audi A4 B7 so eine ähnliche Konstruktion, und sowohl ich als auch die Beifahrer fanden dieses Teil extrem störend...
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Jepp kannst du einfach abklemmen.
Maximal sind ein paar Einstellungen vom Radio weg, aber das war es dann auch schon. -
... und zwar genau hier:
Wischwasserdüsen