Beiträge von sheggy012

    Folgender Workaround hat bei mir geholfen. Im Ordner C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\R-Link 2 Toolbox\translations\ die Datei en.json löschen. Nach dem nächsten Toolbox start erscheint dann ein java Fehler. Hier dann oben Rechts mit dem X Schließen. Wichtig ist nicht auf OK zu drücken. Dann kann man die Toolbox nutzen. Für jeden weiteren start muss dann erneut die en.json gelöscht werden.

    Ihr scheint entweder sehr viel Glück zu haben oder etwas grundsätzlich anders zu machen. Ich habe die Software heute bei meinem Nachbar installiert. ^^ Wieder neu von Renault direkt auf seinem Rechner geladen und trotzdem exakt das selbe Problem. Ich kann nur jedem davon abraten die neueste exe zu installieren da schein Grundsätzlich etwas nicht zu stimmen. Ccleaner brachte ebenfalls keinerlei Änderungen. Kann mir vielleicht jemand seine setup.exe anbieten falls noch jemand eine Version rumfliegen hat?

    Hey Udo,

    Gemeinsamkeiten sollte es keine geben, da ich es selbst auf meinem Arbeitsnotebook getestete habe. Das ding ist komplett Firmen verwaltet, strenggenommen dürfte ich es da drauf nicht einmal testen aber der Fehler bleibt gleich. Wäre echt cool wenn hier jemand bestätigen könnte das die neueste Software von Renault keinen Fehler hat bevor ich ewig nach etwas suche was nicht in meiner macht steht.


    Grüße

    Sergej

    Ja die ältere Version ist jedoch von 2019, diese startet. Jedoch hat diese wegen dem alten Stand keine Verbindung. Ich vermute hier haben sich IP-Adressen / DNS Name von Renault geändert. Somit also ebenfalls nutzlos.

    Ich habe jetzt nochmal Wireshark angeschmissen. Die neue Toolbox scheint zumindest raus zu telefonieren. Ich vermute gerade, dass tatsächlich etwas mit den Servern von Renault nicht stimmt.

    Hallo zusammen,

    für mich geht es Samstag in den Urlaub. Heute war geplant noch neuste Software 9.0.35 sowie ein Kartenupdate laufen zu lassen. Software Update lief Problemlos. Meine alte Toolbox Version 1.7.3 hat sich jedoch beschwert das ich keine Internetverbindung habe. Nach dem runterladen der neuesten Version 2.1.0 startet diese nun gar nicht mehr.

    Ich habe es bereits an 3 PC's und einer VM mit älterem Windows getestet. Keine Chance. Ich finde rein nichts zu diesem Problem. Das Fenster der Toolbox bleibt einfach weiß und reagiert auf nichts. Somit hier die Frage. Bin ich tatsächlich der einzige betroffene mit 4 unabhängigen Systemen? Oder stimmt gerade tatsächlich etwas mit der Toolbox nicht.


    Viele Grüße

    Sergej

    So auch von mir nochmal eine kurze Rückmeldung zum Inoxcar ESD. Er ist nun bereits seit ca einem Monat verbaut und hat nun 2000km hinter sich. Der Schalldämpfer, getauft "Jonny", hört sich deutlich knackiger an als der Originale.
    Schön ist außerdem das nun die Auspuff-blende der rechte Seite endlich eine Funktion hat. :) So blamiert man sich zumindest im kalten Winter an der Ampel nicht .
    Das dumpfe brummen bei 2000-2500 Umdrehungen ist lauter als ich es vorher angenommen hatte, dies zwingt mich schon ab und zu zum schnelleren fahren. Mit dem Wissen vorher hätte ich jedoch trotzdem zu der Anlage gegriffen.
    Die einzige Frage für mich ist jetzt noch, wird das Brummer schlimmer wenn man zusätzlich den MSD von Inox verbaut? Oder wird es möglicherweise sogar besser (höhere Frequenzen). Vielleicht kann mir ja jemand, der sich auch erst nur für den ESD entschied und dann doch auf MSD + ESD aufgerüstet hat, was dazu sagen.
    Hier nochmal ein kurzes Video zum Soundcheck.
    https://www.youtube.com/watch?v=pzAEt1RIBBA

    Ich habe mir 10m Hitzeschutzband seperat gekauft und das ganze Rohr welches von links nach rechts läuft eingewickelt um auf Nummer sicher zu gehen.

    Danke für die Info, wird nicht schaden so werde ich es dann auch machen. Dein Gt habe ich mir bereits angeschaut, sehr schön ist er bereits geworden. Super das du alles teilst. :thumbup: