Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

  • Habe gestern bei meinem 1.2 TCE Grandtour die Abgasanlage von FOX die eigentlich für den GT gedacht ist montiert (weil ich sie für günstiges Geld bekommen habe).


    Originalrohrdurchmesser ist bei dem Motörchen 50mm Außen. D.h. man muss einen Adapter/reduzierstück von 50 auf 63,5mm besorgen.


    Anlage passt von vorne bis hinten ohne Probleme.


    Sogar bei dem kleinen Motor kommt ein guter Klang heraus mit etwas Blubbern, was ich vorher nicht gedacht hätte.


    Dumpfer, sportlicher aber nicht zu aufdringlicher Klang.


    Leistung wird nicht mehr sein, aber im unteren Drehzahlbereich ist er etwas "spritziger" was man definitv spürt.

  • So auch von mir nochmal eine kurze Rückmeldung zum Inoxcar ESD. Er ist nun bereits seit ca einem Monat verbaut und hat nun 2000km hinter sich. Der Schalldämpfer, getauft "Jonny", hört sich deutlich knackiger an als der Originale.
    Schön ist außerdem das nun die Auspuff-blende der rechte Seite endlich eine Funktion hat. :) So blamiert man sich zumindest im kalten Winter an der Ampel nicht .
    Das dumpfe brummen bei 2000-2500 Umdrehungen ist lauter als ich es vorher angenommen hatte, dies zwingt mich schon ab und zu zum schnelleren fahren. Mit dem Wissen vorher hätte ich jedoch trotzdem zu der Anlage gegriffen.
    Die einzige Frage für mich ist jetzt noch, wird das Brummer schlimmer wenn man zusätzlich den MSD von Inox verbaut? Oder wird es möglicherweise sogar besser (höhere Frequenzen). Vielleicht kann mir ja jemand, der sich auch erst nur für den ESD entschied und dann doch auf MSD + ESD aufgerüstet hat, was dazu sagen.
    Hier nochmal ein kurzes Video zum Soundcheck.
    https://www.youtube.com/watch?v=pzAEt1RIBBA

  • Wie günstig und wo.. Könnte auch eine brauchen.. ;)

    Habe ihn privat gekauft. Endschalldämpfer, Mittelschalldämpfer und Dämpferersatzrohr um 550€. Endschalldämpfer war 5 Monate mit dem Ersatzrohr montiert, Mittelschalldämpfer war daher noch jungfräulich.

    Megane Grantour Intens - TCe 100 - BlackPearl
    Eibach, Borbet, Fox, Elia, Maxton, Wiechers, JR

  • Habe auch gleich mal das Netz bemüht:), geile Sache was Fox da gebastelt hat für den Grandtour:). Denke mit dem Ersatzrohr wird der GT schon gut klingen:), fehlt dann nur noch eine EUro 6 Downpipe von VanLoon:) hehe


    Gruß

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love:

  • Wer braucht noch einen Sportauspuff? :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Tach,


    hat jemand von euch eine andere Auspuffanlage drunter? Dachte da an die ELIA-Anlage, die ist mir allerdings bisschen zu teuer.
    Was sind so eure Erfahrungen? Videos würde ungemein bei der Entscheidung helfen.


    Inoxcar soll auch gut sein, HELP! :D


    Grüße RealSize