Bezahlt war es schon nur ausgeliefert wurde 3x nicht. Da ist mir der Kragen geplatzt...
Das ist schon merkwürdig. Von daher wundert es mich nicht, dass dir der Kragen platzte!
Bezahlt war es schon nur ausgeliefert wurde 3x nicht. Da ist mir der Kragen geplatzt...
Das ist schon merkwürdig. Von daher wundert es mich nicht, dass dir der Kragen platzte!
Nach einem bisschen hin und her mit dem Autohaus und Renault Deutschland, gibt es auf Kulanz 300Euro netto zu der Batterie dazu.
Ich finde das kulant.![]()
Das System ist interssant.![]()
Sollten wir nicht lieber mal zurückkehren zur Thematik?
Die Nebenaggregate sind gerade völlig irrelevant.
Exakt so ist es!![]()
Die Steuerkette sorgt für ein präzises Zusammenspiel der mechanischen Motorteile im Auto.
©Huckfeldt
Im Viertaktverbrennungsmotor steckt das entscheidende Wort "Takt". Und auf diesen kommt es an, damit ein mechanischer Motor das Gemisch aus Benzin und Luft überhaupt verdichten und verbrennen kann. Dazu ist es unerlässlich, dass die Ein- und Auslassventile des Motors im exakten Timing mit der Kurbelwelle agieren. Wie ein perfekt abgestimmtes Orchester müssen alle Teile zu einem bestimmten Zeitpunkt einsetzen. Und die Aufgabe des Maestros übernimmt im Motor die Steuerkette. Sie überträgt die Drehbewegung der Kurbelwelle auf die Nockenwelle(n). Dabei dreht sich die Kurbelwelle immer exakt mit der doppelten Drehzahl der Nockenwelle. Nur dann ist gewährleistet, dass sich die Ventile des Motors zum richtigen Zeitpunkt öffnen und schließen.
er bleibt ohne Leistung bei ca 4000 u/min stehen. Danach riecht es draußen auch extrem nach „Böllern“. Kann es daran liegen das die Kupplung rutscht ?
Das ist für mich unwahrscheinlich. Warum sollte er nicht weiter hochdrehen bei rutschender Kupplung? Das kenne ich von unserem alten R19 mit rutschender Kupplung ganz anders.
Das sieht schön und gelungen aus.
Nach dem Preis frage ich lieber nicht!![]()
@bartolomew-j-s Du warst auch gar nicht gemeint.
Im übrigen denke ich, dass Probleme ausgerechnet mit dem Airbag-System natürlich umgehendst zu beheben sind. Sie sind im Verhältnis zu einer nicht sauber schließenden Heckklappe wohl eine ganz andere Hausnummer! Damit will ich aber keineswegs sagen, dass Renault dieser Lapsus ruhig hätte unterlaufen dürfen!
Ich muss immer grinsen, wenn ich Lobgesänge auf andere Hersteller lese und im folgenden gegen Renault gewettert wird. Beitrag 14 von tc255 trifft die Sache im Zentrum. Übrigens gerade bei t-online gelesen:https://www.t-online.de/auto/r…bnisse&utm_campaign=link1![]()