Beiträge von Nicky14

Nur mal am Rande, es hilft keinem, besonders nicht dem Fragesteller, ihm zu sagen dass bei einem selbst alles IO und/oder man sich mit der Situation arrangiert hat.
    Nicht böse gemeint, nur als Hinweis

Wird auch nicht als böse empfunden. Aber es ist schon gut und richtig, wenn jemand genau beschreibt, wie es sich an seinem Auto verhält. Darum geht es doch schließlich. Wenn er dann hinzufügt, dass ihm das Schließverhalten in den Kram passt und er zufrieden ist, dann ist das nicht mehr als normal. ;)

Es muss auch nicht immer wieder und immer wieder im fast jedem Thread hervorgekramt werden. Ich habe auch einen der ersten Megane und bin sehr zufrieden.

Ich habe wenig Hoffnung, dass dein berechtigter Wunsch in Erfüllung geht. :m0024:

Ich will hier ja niemanden in Panik versetzen, aber mithilfe einer handlichen Richtantenne kann ein Gauner das Signal aus mehreren hundert Metern Entfernung abfangen.

Aber Entschuldigung, das ist doch nun ein alter Hut. Bereits vor Jahren stellten Automagazine in Text und Bild diese Möglichkeit vor. Und zwar quer durch alle Marken. Wir hatten doch schon weiter oben beschlossen, uns mit der Funktionsweise des Systems zu befassen. ;)

Ich muss meinen Beitrag Nr. 68 korrigieren. Ich habe ebenfalls Probleme. Er koppelt und zwei Sekunden später entkoppelt er. Deshalb habe ich eben den Serviceleiter meines Freundlichen vor Ort kontaktiert. Er sagte, dass auf meinem Gerät das neueste Update arbeite und er dasselbe Problem in seinem Talisman habe. Die Lösung sieht er in einem iOS11.1 , das aus seiner Sicht in ein bis zwei Wochen verfügbar sein werde. Hoffen wir das Beste!

@Devil-D Deine Argumente überzeugen mich völlig, und ich kann dir sagen, dass meine Tochter und mein Schwiegersohn nach erfolgtem Hausbau genauso gehandelt haben wie Ihr, um im schlimmsten Fall das Haus nicht zu verlieren. :) Ich halte diese Art vom Versicherung auch wie gesagt für sinnvoll und wünschenswert. Mir tun bei den Fernsehdiskussionen nur immer die Leute leid, die im roten Bereich drehen und denen man großkotzig empfiehlt, fürs Alter doch bittschön vorzusorgen und alle Eventualitäten (hier: Autokauf) zu bedenken.
    Ich hielt die Absicherung in meinem Leasingvertrag für sinnvoll, auch wenn sie teuer ist. Ich weiß auch gar nicht, ob es bei meinem Alter ohne gegangen wäre, obwohl ich 43 Jahre voll gearbeit habe.