Fragen und Funktionsweise Keyless Go

  • :evil:


    Gerade bei den ganzen Ganoven, die in Solingen herumlaufen, wäre ich sehr vorsichtig.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich will hier ja niemanden in Panik versetzen, aber mithilfe einer handlichen Richtantenne kann ein Gauner das Signal aus mehreren hundert Metern Entfernung abfangen.

    Aber Entschuldigung, das ist doch nun ein alter Hut. Bereits vor Jahren stellten Automagazine in Text und Bild diese Möglichkeit vor. Und zwar quer durch alle Marken. Wir hatten doch schon weiter oben beschlossen, uns mit der Funktionsweise des Systems zu befassen. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich lach mir schlapp......und dann macht man sich bockig, ob die Karre nach 30cm oder 1m Abstand abschließt :m0008:
    Sorry, der musste sein.....Mist, ich bin doch eigentlich raus aus dem Thema :m0039:

  • Ich habe es vorhin noch einmal explizit getestet. Ich kann im Abstand von locker 50 cm ums Auto gehen ohne dass er abschließt.
    Vornerum kann ich es verhindern wenn ich ganz knapp am Auto langgehe.


    Also alles gut. Er schließt nur ab wenn er soll. Nicht zu früh. Hatte das auch noch nie.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Nur mal am Rande, es hilft keinem, besonders nicht dem Fragesteller, ihm zu sagen dass bei einem selbst alles IO und/oder man sich mit der Situation arrangiert hat.
    Nicht böse gemeint, nur als Hinweis :D


    @handymax
    Wir nähern uns dem eigentlichen Thema
    Ja lediglich der Weg an der Motorhaube vorbei ist kritisch und das Auto verschließt. Falls dies bei Dir nicht der Fall ist, scheint es ein Update zu geben.
    Mein Megane ist EZ Februar 2017, aus Deiner Signatur entnehme ich ein jüngeres Modell September/Oktober.


    Es ist entweder Software oder Sensoren.
    Nun wäre es Hilfreich herauszufinden, was von beiden. Bzw. einzugrenzen ab wann Renault dies geändert hat.
    ggf. kann man ja Abhilfe schaffen.

  • Sein GT ist aber von vorigem Jahr ;)
    Meiner ist auch EZ 17, und bis auf den vorderen Teil (also sprich um die Motorhaube herum) verriegelt der Wagen bei mir auch erst nach knapp 2 Metern.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ah Kacke :cursing:


    Morgen früh an der Tanke werde ich es auch mal ausgiebig testen.


    Meinem Händler werde ich auf gut Glück auch mal fragen, kostet ja nix und Updates muss er ja eh zu genüge machen.

  • Nur mal am Rande, es hilft keinem, besonders nicht dem Fragesteller, ihm zu sagen dass bei einem selbst alles IO und/oder man sich mit der Situation arrangiert hat.
    Nicht böse gemeint, nur als Hinweis

    Wird auch nicht als böse empfunden. Aber es ist schon gut und richtig, wenn jemand genau beschreibt, wie es sich an seinem Auto verhält. Darum geht es doch schließlich. Wenn er dann hinzufügt, dass ihm das Schließverhalten in den Kram passt und er zufrieden ist, dann ist das nicht mehr als normal. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Also bei ist es schon so, dass ich schon fast mit der Hose an der Front vorbeischleifen muss, dass er nicht schließt. Seis drum, es gibt Schlimneres.

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()