Beiträge von Juniperus

    Wer weiß, vielleicht kommt der GT mit 250PS zurück, der RS bekommt 300 und wir bekommen endlich einen Megane GTR-S mit 450 PS aus dem Mercedes Regal.


    Dann würde sich ja Renault mal "normal", d.h. wie 90% aller anderen Autobauer verhalten....das bleibt wohl ein Traum.

    Mit Verlaub - das ist Blödsinn. Familien kaufen eher selten Autos mit viel PS. Das sind dann die Firmen-Wagen.
    Wir haben uns, auch aus Kosten Gründen (und das zählt bei den meisten Familien), auch für den 130 PS Bose entschieden. Und das reicht auch locker aus.

    Ein voll ausgestatteter BOSE kostet in der Schweiz etwa 4000 weniger als ein voll ausgestatter GT und die 4000 krieg ich locker beim Verkauf wieder, da der Wertverlust bei den GTs jeweils doch deutlich geringer ist und man 200 PS Autos immer für nen guten Preis wegkriegt. Also preislich lohnt sich ein BOSE für mich überhaupt nicht und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand der sich für den GT interessiert auf den Bose ausweichen würde, da rechnen dann wohl eher die meisten vorher nach ob man nicht auf einen Leon ST Cupra o.Ä. upgraden soll und 300 PS inkl 4x4 nehmen.


    Und gerade auf der Landstrasse will man auch mit der Familie sicher überholen können :D

    Würde ja auf den Talisman ausweichen, aber der bietet im Vergleich zum Megane einfach viel zu wenig Mehrwert für den hohen Aufpreis. Der 200 PS Motor fährt sich darin auch um Welten weniger sportlich.


    Mal abwarten.

    Du reibst dir seit Monaten die Hände und erwähnst dann explizit den falschen gt hubraum :/ Für den ersten post ziemlich nah dran... :D

    Nix falscher Hubraum, dachte mit dem nächsten Facelift müsse der 1.8 Liter kommen der jetzt ja auch mit 225 PS in den Talisman gesteckt wird. ||
    Auf den warte ich - händereibend. X/


    Jetzt im ernst? Seit Monaten reibe ich mir die Hände über einen 1.8l GT der evtl. halbwegs an die GTs der letzten Gen. rangekommen wäre und dann beschliesst Renault statt dessen einfach den einzigen vernünftig motorisierten Megane einzustampfen? Und statt dass die Lücke zwischen Furzmotörchen und RS sinnvoller gefüllt wird, wird sie noch grösser?!


    Meine Fresse. Würde ja bei Renault 30% Rabatt auf Neuwagen kriegen aber so ist die Marke für mich glaub langsam wirklich gestorben. Keine Ahnung was ich mir jetzt in 1-2 Jahre holen soll.