Beiträge von Juniperus

    Der adaptive Tempomat ist ein System das die Geschwindigkeit kontrolliert runterregelt. Da gibt es Systeme welche bis 0 km/h runtergehen und somit auch ein Stop and Go im Stau automatisieren können insbesondere wenn man ein Automatikfetriebe hat. Das hat Renault so weit mir bekannt ist noch in keinem Fahrzeug. Hätte ich gut gefunden, aber derzeit haben das meist nur Fahrzeuge die das doppelte vom Megane kosten.

    naja also viele andere Marken bieten in der Kompaktklasse sowohl Stauassistent wie auch z.b. Fussgängererkennung. (Seat, VW, Skoda etc z.b.) und das bis auf VW mehr oder weniger auf dem Preisniveau von Renault. Meiner Meinung nach muss Renault beim Facelift dringend noch diese Features nachliefern, denn das sind für sehr viele Kunden einfach wichtige Kriterien. Imo hat hat Renault auch komische Prioritäten, automatisches Einparken in der Kompaktklasse aber dafür keine Standardfeatures wie 0-150+ Tempomat. 8|

    @Juniperus


    Jaja, der bremst schon wenn der Wagen vor mir langsamer wird, aber wenn man unter 50kmh kommt macht er nur noch dülülü und schaltet sich ab und wenn man dann nicht aufpasst fährt man ungebremst auf den Wagen vor einem drauf, also nichts mit selbst bremsen oder so, dann wenn es wichtig wäre klinkt sich das System aus und sagt "öhm, geht mich nichtsmehr an ich bin raus..." :thumbdown:

    ?(


    Also laut Renault sollte sich der nicht mit unter 50 verabschieden sondern zumindest versuchen das Auto rechtzeitig komplett zum stillstand zu bringen oder zumindest stark abzubremsen. Halt so wie ein Bremsassistent funktioniert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erzählt Renault da kompletten Blödsinn oder ist das System bei dir irgendwie abgeschaltet?

    Kann der RS eigentlich selbstständig stehn bleiben oder schaltet sich der Adaptive Tempomat wieder bei unter 50 aus und man würde im Notfall einfach auf den vorderman draufkrachen so wie es jetz ist?

    Wie was? Mit dem adaptiven Tempomat hat man doch auch immer den Notfallbremsassistent drin laut Renault Seite. Funktioniert der nicht oder was?

    Ach nö, jetzt machts mal unseren geliebten GT M4 nicht madig ;( Ganz ehrlich, auf den Unterschied in PS und Hubraum pfeife ich, weil ich den M4 GT wesentlich schöner finde wie den M3 GT.

    nana, würde trotzdem den M4 nehmen, schon nur weil ich EDC will und viel schöner ist er ja auch :D


    Würde mit einem M3 Gt, der noch gut in schuss ist, einfach auf den 1.8l warten der doch einfach kommen MUSS! X/

    Wobei der GT220 doch auch nicht schlecht ist ;)
    Mit dem GT hat man jedenfalls gegen den GT220 keine richtige Chance, da merkt man eben die 20 PS und den kleineren Hubraum ;) Habe das mit verglichen, denn einer aus meinem Club fährt einen ebensolchen GT220.

    Käme jetzt auch nie auf die Idee den genialen M3 GT gegen den schwächeren aktuellen zu tauschen. Da würde ich mal abwarten was noch so kommt oder den RS ins Auge fassen.

    Diese Aussage des Renault Mitarbeiters halte ich mal für Quatsch. Es ist nicht nur für Renault günstiger, sondern für sämtliche Hersteller. Es müsste dann eben keine Zeit und kein Personal dafür geopfert werden. Nur wirklich vertrauenserweckend ist das nicht. Zumal.. wir reden ja über Autos im 5 stelligen Bereich. Da kann man etwas service erwarten.. wäre echt peinlich, wenn das so stimmen würde.


    Ich habe da ja keine Ahnung von, aber zur Qualitätskontrolle gehört für mich auch Antrieb, bremsen etc.
    Wenn die Bremsen nicht richtig funktionieren würden bei nem Neuwagen, warum auch immer, und ein tödlicher Unfall passieren würde.. das wären ja Risiken, die keiner eingehen würde. Und nur das notwendigste zu überprüfen, macht keinen Sinn. Dann kann man seinen Job auch ganz erledigen.

    Es ging bei dem Gespräch um so Dinge wie Lackschäden und vor Allem Spaltmasse. Bei diesen Dingen kann wohl niemand behaupten, dass Renault eine Qualitätskontrolle hat. :D

    Was mich bei dem Thread viel mehr interessiert ist wieso man sich einen Neuwagen kauft und paar tausend Kilometer den fettesten Wertverlust macht um sich dann innerhalb eines Jahres den nächsten Neuwagen aus der gleichen Kategorie zu bestellen?! :S
    Hätte man das so verlochte Geld auf die erste Karre drauf gepackt hätte man wohl was deutlich schnelleres bekommen.

    Jaa nur das klingt auch nach nem richtigen montagsauto.. :thumbdown: wünsche dir auf jeden Fall, dass sich das in Zukunft bessert.
    Wurde der Wagen vor Auslieferung nicht kontrolliert?

    Laut Aussage eines Renault Mitarbeiters ist es für Renault günstiger die Wagen quasi unkontrolliert aus dem Werk zu schicken und dann nur jene zu reparieren die dann auch bemängelt werden statt eine richtige Qualitätskontrolle zu haben. :whistling: