Beiträge von Django

    Ist es eigentlich möglich das Android Auto nicht immer automatisch an geht, sobald man das Handy angeschlossen hat?
    Eventuell eine Einstellung im Megane oder auch am Smartphone? (Smartphone Modell unabhängig - schon drei ausprobiert).


    Aktuell S20+, vorher Huawei p30 Pro.


    Finde nirgends etwas in der Art "Autostart" o.ä.


    Danke euch!

    Bei mir wurden nun auch beide Koppelstangen nach ca. 32tkm getauscht (Geräusch war nur links).
    Vom Gefühl her lenkt er sich nun tatsächlich präziser. Bei meiner Bose Edition damals habe ich nach dem Tausch nichts dergleichen feststellen können - war halt nur wieder leise.


    Kann es sein, dass man beim GT, durch das straffere Fahrwerk eventuell echt solch einen Unterschied merken kann?

    Denke das ist eine gut Entscheidung. Bei der KM Leistung im Winter ist es meiner Meinung nach vollkommen vertretbar.
    Wenn ich die Tabelle sehe, dann würde ich an deiner Stelle die Michelin Cross Climate nehmen. Zwar nicht so toll im Schnee, aber mal ehrlich - wo sieht man denn noch welchen ;) .
    Trocken und Nass selbst gegenüber Sommerreifen wirklich akzeptable Werte!

    Ganzjahresreifen für den GT

    Ich habe meinen GT von 07/18 mit Ganzjahresreifen gebraucht (14tkm) gekauft. Sind recht gut gesteste Fulda Reifen drauf. Ich wohne ja hier im Norden und werde die noch durch den Sommer 2021 fahren.
    Für Winter 21/21 werde ich aber auf jeden Fall wieder auf Winter/Sommer umsteigen, da ich doch echt häufig bei Nässe etc. schon einen großen Unterschied zu saisonal getrennten Reifen merke! Besonders beim anfahren drehen die bei der Leistung des GT´s häufig durch.


    Fazit: Denke stark regional abhängig.

    Hab die letztens bei meinem Händler mal direkt nebeneinander gesehen. Der neue wirkt weniger bullig und "harmloser".
    Zudem - warum auch immer - sind die Rückleuchten irgendwie zu dominant. Vielleicht daher, da es eine ebene Fläche geworden ist.
    Die Änderungen innen sind halt Geschmackssache - sehen aber schon ganz gut aus.

    Hat dieses ganze "whooop" Gedöns eigentlich ab irgendeinem Baujahr aufgehört?


    Wer hat denn hier die Probleme so und bei welchem Baujahr - wäre echt mal interessant?


    Danke euch!