Beiträge von Milchbroetchen

    Keine Ahnung, ob ich mit meinem Mégane jemals vmax erreichen bzw. es versuchen würde.
    Ich hatte nun einmal 252 km/h lt. Tacho, dann wurde es mir ehrlich gesagt etwas mulmig.... in der 30er- Zone. :m0008:


    Ne Spaß, da war noch ziemlich Luft nach oben, aber ich wollte es nicht drauf anlegen. "Spaß" macht das nicht, ich finde es eher stressig.
    War gerade auf der Autobahn, Tempomat bei 130 km/h, habe dabei die Drums bei "Nothing else matters" übernommen. Sah für andere sicher lustig aus. :m0022:


    Es verleiht einem eine gewisse Souveränität, wenn man -während andere mit dem Fuß in der Ölwanne stehen und ihre 100 PS teilweise an die Grenzen der Belastbarkeit bringen- sich selbst zurücknimmt, mit 45 PS über die Autobahn ohne Tempolimit gondelt, schmunzelt und denkt: "Die restlichen 235 PS wecke ich jetzt nicht auf." :D


    EDIT @Stefan84 : hast Du in Deinem GT einen Fluxkompensator oder heizt Du die Zugspitze hinunter?
    Wie auch immer: der scheint ja immer schneller zu werden. Sag´doch bitte Bescheid, wenn Du die 300 km/h geknackt hast, dann verkaufe ich meinen RS und bestelle mir auch einen GT. :m0008::m0008:

    Bei mir lief der Lüfter bisher immer nach. Auch dann, wenn ich meinen mal gestreichelt habe. Bin letztens ca. 15 km über die Landstrasse gefahren, wenig Last, wenig Drehzahl (max. 2.500 U/min). Als ich das Auto abgestellt habe lief der Lüfter trotzdem ca. zehn Minuten nach.


    Kleine Anekdote zum Thema Lüfter: habe mein Auto am letzten Samstag gewaschen. Nachdem ich das Auto ca. 10 Meter aus der Garage gefahren habe habe ich ihn erst gewaschen, dann abgeledert und die Felgen gepflegt, hat ca. 90 Minuten gedauert. Danach habe ich nur die Zündung aktiviert -also NICHT den Motor gestartet- um eine Einstellung im R- Link zu ändern, dauerte vielleicht eine Minute.


    Habe direkt danach das Auto abgeschlossen, und auf einmal startete der Lüfter und lief für ca. fünf Minuten!! :m0013:


    Habt ihr das auch schon erlebt? Ich war etwas irritiert... :m0031:

    Guten Abend allerseits! :m0023:


    Drei Wochen ist der RS nun bei mir und ich bin absolut begeistert. So viel Fahrfreude hatte ich bis bisher noch nicht, und sie wächst mit jedem Tag weiter.
    Langsam aber stetig gewöhnen wir uns aneinander. Ich habe bisher keinen Grund zur Klage. Das R- Link könnte etwas schneller laufen und ich musste dies bereits rebooten, die Parksensoren dürften etwas eher reagieren, und warum das Display meines iPhone X bei der BT- Medienwiedergabe ständig eingeschaltet ist erschließt sich mir auch (noch) nicht, aber hey: Jammern auf hohem Niveau!


    Dagegen gibt es maximalen Fahrspass, Leistung im Überfluss, das BOSE- System liefert einen tollen Klang, es klappert nichts, die Sitze sind ein Traum. Und der Klang des Motors bzw. des Auspuffs trifft voll meinen Geschmack. Nicht zu brav, aber auch keine laute Proletenbüchse. Mein RS röhrt und röchelt heiser vor sich hin, beim Lupfen bollert er dezent- es sei denn er ist richtig warm und im Race- Modus, da wird aus dem Bollern auch gerne mal ein dumpfer Knall.


    Es ist nicht leicht sich der Raserei zu entziehen, ständig juckt es im rechten Fuß und man würde am liebsten die Vernunft komplett über Bord werfen, aber ich schaffe es bisher noch recht ordentlich mich zu drosseln.


    Der RS ist für mich ein reines Spaßmobil, dass i.d.R. nur am Wochenende bewegt wird. Ab morgen beginnt dann wieder der weniger amüsante Teil der Woche, aber umso größer ist die Vorfreude auf das nächste Wochenende. :m0007:


    Fakt ist bislang: der RS war die absolut richtige Entscheidung. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich ihn mir einfach nur ansehe.... ein tolles Auto.


    Euch allen viel Spaß mit Euren Mégane, egal ob RS, GT oder was auch immer. :m0006: