Beiträge von Milchbroetchen

    So ist es.Ich verstehe auch nicht, warum immer sofort mit einem Negativbeitrag oder abfälligen Kommentar gekontert werden muss, sobald mal was positives zu anderen Herstellern geschrieben wird.

    Falls Du meinen Beitrag gemeint hast: der war keinesfalls abfällig gemeint.


    Wer jedoch glaubt, dass bei anderen Herstellern immer alles toll ist und er dort nicht mehr mit Problemen konfrontiert wird, der irrt gewaltig.
    Ich habe im April letzten Jahres den nagelneuen Q2 meiner Freundin in Ingolstadt abgeholt. Dort war das Steuergerät für das Abstandsregeltempomat defekt, und somit legte das Auto bei freier Autobahn bei 130 km/h eine Vollbremsung hin. Ich kann mich glücklich schätzen, dass sich hinter mir kein Fahrzeug befunden hat, auf diesem Schaden wäre man nämlich sitzengeblieben.


    Das man sich nach einem anderen Hersteller umsieht, weil der Mégane nur Probleme macht ist jedoch absolut nachvollziehbar.

    Und genauso Probleme :P

    So sieht es aus.


    Schäden des CLK 350 meines Bruders nach 100.000 km:


    -Hydraulikleitung fürs Verdeck undicht
    -Steuerkette wurde lang und länger -> Motorkontrollleuchte permanent an
    -Koppelstangen rundum ausgeschlagen
    -Lifter im Kofferraum für Verdeckmechanismus ausgeschlagen


    Probleme haben sie alle. Mal mehr, mal weniger. Der CLK 350 hatte wenig Mängel, dafür war die Behebung der Mängel umso kostspieliger.

    Hallo Foristi!


    Mich habe ich bereits vorgestellt, nun ist mein Neuerwerb an der Reihe. :m0011: Und ich kann mit Gewissheit sagen, es war Liebe auf den ersten Blick.


    Die Überlegung mir einen Hot Hatch zu kaufen existierte schon seit ca. acht Wochen. Ich muss gestehen, dass der Mégane mir rein äußerlich schon am besten gefiel. Nichtsdestoweniger habe ich mir auch die Konkurrenz aus Spanien, Korea und Frankreich angesehen. Nach ausgiebigem Befummeln der Kandidaten und einer Probefahrt stand die Entscheidung jedoch genau in dem Moment fest, als er vor mir stand. :love: Als Farben kamen für mich nur "Tonic- Orange" oder "Sirius- Gelb" infrage. Ich hatte Glück und habe auch sehr schnell einen gefunden.
    Live sah die Farbe nochmal besser aus als auf den Fotos, im Konfigurator werden die Farben überhaupt nicht natürlich dargestellt.


    Natürlich möchte man sich beherrschen und die vielzitierte "Nacht darüber schlafen", aber eigentlich gab es schon zu diesem Zeitpunkt kein zurück mehr. :m0007:


    Und das Schönste ist: die gelbe Französin hat den Trennungsschmerz von meinem letzten Spaßmobil sehr gelindert.


    Hier ein paar Daten: handgerissen, Sirius- gelb, 19"- Interlagos black, RS- Alcantara- Sitze, Alcantara- Lenkrad, Easy- Parking- Paket, Bose- Soundsystem, RS Monitor, Scheiben stark getönt


    Aber wie sagt man so schön: Bilder sagen mehr als tausend Worte.


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg



    6.jpg


    7.jpg


    8.jpg


    9.jpg



    16.jpg


    13.jpg


    Danke fürs Reinschauen und viel Spaß sowie knitterfreie Fahrt Euch allen!

    Guten Abend allerseits!


    Spannendes Thema, zu dem ich wie folgt beitragen möchte:


    Ich habe bis letzte Woche einen Audi TT 8N gefahren, zehn Jahre lang. Der Vorbesitzer war mein Vater. Auch er hat ihn zehn Jahre lang gefahren. Er hat erst 95 Oktan getankt, später auch "mal" 98 Oktan, also Super Plus.
    Wieviel Kraftstoff der TT seinerzeit verbraucht hat kann ich nicht genau sagen. Als Öl wurde stets ein Mobil 0W40 eingefüllt (...oder Castrol), die Wechselintervalle betrug stets 10.000 Kilometer.


    Kurz nachdem ich den Wagen gekauft hatte führte ich einen Ölwechsel inkl. Filter durch. Das abgelassene Öl war schwarz, wie man es so kennt. Ich entschied mich beim Öl auch für das Mobil 0W40, tankte aber seit dem ersten Tag Ultimate 102. Nein, nicht wegen der zu vernachlässigenden Leistungssteigerung, sondern weil ich es dem Auto zuliebe getan habe und ich es testen / beobachten wollte.


    Was mir bereits nach ein paar Tankfüllungen auffiel war, dass der Wagen deutlich ruhiger lief, vor allem im Winter. Eine Leistungssteigerung konnte ich nicht feststellen, aber das war auch gar nicht die Intention.
    Wo ich jedoch richtig blöd aus der Wäsche geschaut habe war der Tag des nächsten Ölwechsels, also ca. zweieinhalb Jahre später. Das Öl hatte im Vergleich zu neuem Öl die Farbe kaum verändert, war also noch immer honigfarben. Das ganze wiederholte sich bei jedem Ölwechsel. Wer das nicht glaubt sollte mal darauf achten.
    Hätte ich es nicht selbst beobachtet, ich hätte es nicht glauben können.


    Desweiteren hatte ich niemals schwarze Flecken an der Heckschürze oder am Endrohr (Ruß), die hatte mein Vater jedoch mehr oder weniger regelmässig.


    Mir muss niemand erzählen, dass Ultimate ein reiner Marketinggag ist. Die Erklärungen (u.a. auch von JP) sind für mich auch absolut schlüssig. Mal ganz abgesehen von bereits o.g. Beobachtungen und im Gegensatz zu so manch anderer Irreführung von Marketing- Tüftlern. Werbeversprechen sollte man niemals blind glauben, aber manchmal stimmt es eben doch.


    Mich hat Ultimate absolut überzeugt. Für mich ist daher klar: mein RS bekommt nur Ultimate. Ich denke bei V- Power wird es wohl nicht anders sein.

    Naja, dann ist der iN30 ja in bester Gesellschaft ;) Mal im Ernst. Über welches Auto gibt es nichts Negatives zu berichten. Es stellt sich doch nur die Frage, ob man für einen fast 50.000€ teuren Trophy nicht mehr Qualität erwarten kann, oder sehe ich das falsch :?:

    Ich stimme Dir zu fast 100% zu. :m0004:


    Ob man nun für 50.000 Euro ein absolut mangelfreies und ein von Kinderkrankheiten gänzlich befreites Auto erwarten darf: eigentlich ja. Schafft aber trotzdem niemand. Audi schafft es auch bei einem 75.000 Euro teuren RS3 nicht, eine dauerhaft standhafte und temperaturbeständige Bremse einzubauen. Ich für meinen Teil akzeptiere dann doch lieber andere Mängel eher als eine Bremse, die nach je Tagesform funktioniert. :D


    Viele Dinge sind aber auch Jammern auf hohem Niveau. Ich habe meinen Mégane RS erst seit ein paar Tagen und musste das R-Link schon rebooten. Muss nicht sein, ist aber so. Für mich kein Kriterium, dass mir deswegen schlaflose Nächte bereitet. Wird irgendwann behoben und fertig.


    Aber nochmal bezüglich des i30: ein nicht funktionierender Wischer löst da schon sehr viel mehr Unbehagen in mir aus. Und bei Regen 200 km/h -> warum nicht? Ich bin bei Regen eher vorsichtig, stehendes Wasser treibt mir auch schon mal die Schweißperlen auf die Stirn. Aber wenn nicht gerade "Land unter" ist sehe ich hier nicht unbedingt ein Problem. Aber bei mir funktionieren die Wischer ja auch. :m0038:
    Mit meinen Semislicks würde ich das allerdings nicht versuchen. :m0033:


    Die Temperaturprobleme des i30 sind auch bekannt. Der Lader ist wohl nicht gerade der Brüller.


    Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden, aber ich finde es gibt Eigenschaften, die auch bei einem Auto für 10.000 Euro eben nicht passieren dürfen. Nämlich genau dann, wenn es um die Sicherheit geht. Und ein Wischer der nicht funktioniert wie er soll ist für mich ein absolutes NO-GO, aber das mag jeder für sich bewerten.


    Ausnahmslos alle Autos haben eine ausgewiesene Schwäche, spätestens beim Preis. :m0014:


    Und jetzt mal ehrlich, Leute: der Mégane ist schon ein Leckerbissen. Da könnt ihr mir Cupra, i30, 308 GTI oder VAG GTI danebenstellen, ich müsste nicht eine Millisekunde überlegen um eine Entscheidung zu treffen. Jeder Millimeter -ob nun Exterieur oder Interieur- löst in mir Emotionen aus. Der Apparat ist tadellos verarbeitet, das hat mich ehrlicherweise am meisten überrascht.


    Jeder wie er mag. Ich bleibe bei meinem.

    Also ganz ehrlich, lass die Finger von Renault, die haben sowas von nachgelassen. Schau dir z.B. mal den i30n perfomance an, da bekommt noch was für sein Geld. Leider habe ich auf andere mal wieder gehört und dann ist es so eine Bastelbude geworden.

    Deine Meinung sei Dir unbenommen. Aber ein i30N Performance soll also der Weisheit letzter Schluß sein?
    Ziemlich steile These. Die Dinger haben genug Probleme, angefangen vom Getriebe (...bereits erwähnt...) über thermische Probleme, nicht korrekt funktionierender Wischerfunktion (...bleibt ab Tempo 200 hängen...) und vielen anderen Kleinigkeiten.

    da bekommt noch was für sein Geld.

    Ja, jede Menge Klappergeräusche. Die sind in jeder Ausstattungsvariante inkludiert. ;)