Beiträge von kampymike

    Hallo Leute,
    ich weiß nicht ob es in irgendeinem Thread schon mal geschrieben wurde, aber gibt es die Möglichkeit die vorderen Blinker komplett gegen ein moderneres Licht zu ersetzen.. Renault verbaut LED Tagfahrlicht, 3D Lichter hinten und dazu dann die Mega billigen Standard-Blinker vorne :thumbdown:


    Hoffe ihr habt Ideen!

    Wir hatten das damals auch... Bei uns wurde gesagt das das ruckeln an den neueren Updates liegt. Es seien wohl zwischendurch neue Abgasvorschriften veröffentlicht worden, was dazu führte das Renault die Motoren mit einer Rückrufaktion drosseln musste.

    Und ich dachte schon mein Rechner spinnt, der lädt seit Mittag das Kartenupdate runter u ich bin aktuell bei 97%. Ein Ende ist absehbar, aber so lange, dass ist schon irre. Das klingt ja so, als ob es normal sei mit der enormen Zeit der Toolbar.

    Ja, ist definitiv normal... Wir haben ne 200k Leitung. Da dürfte das normalerweise max. 10 - 15 Minuten dauern.
    Beim zweiten Anlauf hat es jetzt doch geklappt... Hauptsache das RLink akzeptiert es.

    Soooo ich habe jetzt nochmal versucht das Kartenupdate (V2018.12) herunterzuladen. Für 7921 MB hat die Toolbox 8 Stunden gebraucht :huh: Der Server von denen muss echt langsam sein!
    Jetzt ist er gerade fertig geworden, sagt "ERROR" :cursing: und fängt an das Kartenupdate bei 50 % erneut herunterzuladen. Das mache ich nicht!


    Gibt es einen anderen Weg das Kartenupdate zu bekommen?

    Du musst einen Augenblick länger warten, kann schon mal ein paar Sekunden länger dauern bis er den Stick erkennt. Ansonsten habe ich auch schon einmal eine SD Karte verwendet, habe also das Kartenupdate statt auf einen USB Stick auf die SD Karte geladen.

    Den Stick erkennt er ja.. Er fängt sogar an das zu installieren. Allerdings bleibt der Ladebalken leer

    Wollte heute ein Kartenupdate mit dem USB Stick durchführen. Nachdem ich die aktuelle Version vom Pc auf den Stick geladen habe, steckte ich den Stick ins Auto. Irgendwie fing er aber nicht an es im Auto zu installieren.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Navi zu aktualisieren? Also ohne Stick?