Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Und ich dachte schon mein Rechner spinnt, der lädt seit Mittag das Kartenupdate runter u ich bin aktuell bei 97%. Ein Ende ist absehbar, aber so lange, dass ist schon irre. Das klingt ja so, als ob es normal sei mit der enormen Zeit der Toolbar.

  • Und ich dachte schon mein Rechner spinnt, der lädt seit Mittag das Kartenupdate runter u ich bin aktuell bei 97%. Ein Ende ist absehbar, aber so lange, dass ist schon irre. Das klingt ja so, als ob es normal sei mit der enormen Zeit der Toolbar.

    Ja, ist definitiv normal... Wir haben ne 200k Leitung. Da dürfte das normalerweise max. 10 - 15 Minuten dauern.
    Beim zweiten Anlauf hat es jetzt doch geklappt... Hauptsache das RLink akzeptiert es.

  • Ich verstehs gar nicht, ich hab ne 250Mbit Leitung und ich habe noch nie länger an dem Update geladen als 30 Minuten. Dass das mehrere Stunden dauert ist mir noch nie passiert. Vielleicht bekomme ich ja priorisierte Download Slots :D


    Bei mir ist jetzt schon das zweite mal der Fall, dass das Rlink immer wieder die Karten installieren will, die Installationsdateien werden also nicht mehr automatisch vom Stick gelöscht. Ist etwas nervig.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Also bei den ersten Kartenupdates musste ich das Zeug nicht manuell erst vom Stick löschen und wurde ständig gefragt ob ich die Karten installieren will, obwohl sie schon drauf waren.
    Ich meine mich sogar zu erinnern, dass Rlink gefragt hat, ob man die Installationsdateien gleich wieder löschen will?

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Ich kenne das auch nur so, dass nach der Installation gefragt wird, ob die Dateien vom Stick gelöscht werden sollen, automatisch passiert da nichtd. Nach einiger Zeit verschwindet die Nachfrage und die Dateien bleiben erhalten.
    Ich habe festgestellt, dass die Updates in den ersten Tagen nach Veröffentlichung immer sehr zügig gehen, hat sich das dann rumgesprochen, wird's zäh.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich kenne das auch nur so, dass nach der Installation gefragt wird, ob die Dateien vom Stick gelöscht werden sollen

    Genau das meine ich ja. Ich wurde Anfangs auch immer gefragt, mittlerweile kommt die Frage nicht mehr, darum werde ich nach jedem Start gefragt ob ich das update installieren will, darum muss ich die Dateien manuell löschen.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III