Beiträge von Megane4RS-OL

    Renault selber kann und will gar nicht alle Reserven ausschöpfen, aucht nicht beim Trophy R. Einfach aus dem Grund weil die Autos in Sibirien bei -40C und in Dubai bei +40C fehlerfrei funktionieren müssen. Da wir uns hier zwischen -10C und +30C aufhalten, kann man diese Reserven schon ohne ans absolute Limit zu gehen nutzen.
    Wenn man jetzt den normalen RS auf 300 PS bringt, sehe ich da keine großen Problematiken, zumal der selbe Motor das im Trophy und R ja auch leistet.Kommt jetzt aber bitte nicht mit dieser absolut sinnfreien Marketing Keramikbeschichtung des Turbos

    Ich würde sonst einfach mal nachfragen wie lange die denn für die Optimierung brauchen. Eine spezifische Einzeloptimierung für ein bestimmtes Fahrzeug dauert sicherlich deutlich länger als nur ein fertiges File drauf zu kopieren.
    Ich denke das eine solche Optimierung schon mindestens 3 Stunden in Anspruch nehmen sollte. Könnte zumindest ein Indikator dafür sein. Was denkt ihr ?

    Nein, weil man davon ausgeht das du immer auf das direkt über die antwortest. Wenn das mal nicht so ist, musst du nur zitieren :)
    Filou meint es auch nur gut zur besseren Lesbarkeit <3


    Aber das mit den Turbos ist definitiv interessant. Was sie denke ich in beiden Varianten gleich haben, ist das sie jeweils schon ziemlich am Leistungsende arbeiten und nicht mehr viel rauszuholen ist :D

    Also ich tanke schon seit Anfang März nur noch Ultimate 102. Ist ja dank Corona so schön billig :D 1 Tag vor der Messung war er leer und da hab ich ihn nochmal frisch halbvoll getankt. Was das angeht war er also gut vorbereitet auf den Test.
    Ich werde aber eure Ratschläge beherzigen und nochmal zu jemand professionellen fahren, eine Anfrage ist schon raus :)

    Genau es war ein 1 Rollenprüfstand und die Hinterachse blieb stehen.
    Vom Sound her hat er den Test entweder im Sport- oder Racemodus gemacht, aber welchen genau weiß ich nicht.


    Da wir ja kein Allerweltsauto fahren, muss das auch nicht unbedingt sein 5. oder 10. Exemplar
    von diesem Auto gewesen sein ;)

    Ich denke schon das man gerne annähernd das hätte wofür man auch bezahlt hat ?! ;)
    Soweit ich weiß darf es Abweichungen von +-5% geben von der Herstellerangabe
    und soweit ich es ausgerechnet habe sind das in meinem Fall nur 93%.