Beiträge von smokyroyal

    Ist es normal das wenn ich 15 Minuten im Innenraum rumwerkel oder die Türen offen habe schon die Meldung erscheint Batterie fast leer bitte Motor starten?


    Hab vorhin nur mal die Scheiben von innen geputzt und mich gewundert wieso diese Meldung kam. R-Link 8,7 Zoll war im Standby das nur die Uhr angezeigt wurde und der Tacho sowie Ambiente Beleuchtung war an aber das kann doch nicht so viel Strom ziehen von der Batterie.

    Bin normalerweise immer vorne 2,3 und hinten 2,1 gefahren, vor kurzem war das Auto beim Service und die haben es angepasst auf vorne 2,7 und hinten 2,3 Bar.

    Die Folierung gefällt mir sehr gut :)


    Bringt die RSound Freischaltung was?
    Hatte oft gelesen das man nur ein Soundprofil wählen kann.


    War auch am überlegen das freizuschalten weil wenn er etwas sportlicher klingt beim fahren würde das schon spaß machen auch wenn es kein richtiger Sound ist sondern nur aus den Lautsprechern kommt.

    Hab einen TCe 100 , 101 PS und bei mir liegt der durchschnittliche Verbrauch bei ca 10L ... fahre aber auch fast nur in der Stadt (Berlin) und da hat man leider viel Stau und stop & go.


    Finde ich aber trotzdem schon echt viel für den kleinen Motor, hatte davor einen Audi A4 1.8T und der hat um die 12L verbraucht bei selber fahrweise. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon von dem TCe 100 hätte eher mit ca 8L Stadtverbrauch gerechnet vor dem kauf.

    Im Februar habe ich die nächste Inspektion da der Wagen dann 2 Jahre alt wird dann lasse ich es bei der Inspektion gleich Updaten auf die neue Version.


    Bin mal gespant ob das Uodate was kosten wird weil auf dem Wagen noch ein Full Service Vetrag läuft.

    Nochmal ein kurzes Update da ich es erst heute zum Freundlichen geschafft habe, die Keycard scheint defekt zu sein da die Zentralverriegelung und die Wegfahrsperre (Motor starten) getrennt laufen und bei der Keycard beides nicht geht.


    Bekomme nun auf Garantie eine neue Keycard.

    Danke alexh,


    dann ist ja alles gut weil bis jetzt hab ich keine Probleme mit dem R Link 2 festgestellt und alles läuft ohne Probleme somit kann ich mir das Update ja sparen wenn es keine neue Funktionen usw... mit sich bringt.