Beiträge von smokyroyal

    Mir ist ein Problem aufgefallen und vielleicht kennt es der ein oder andere von euch auch.
    Die Keyless Funktion ist bei mir aktiviert, wenn ich nun aus dem Auto steige und dir Tür zumache und weglaufe verschließt sich das Auto ganz normal aber das Tacho und R-Link Display leuchten weiterhin.
    Hab auch schon versucht die Fernbedienung weg zu legen und die Türen zu öffnen aber alle sind verschlossen.
    Nach ein paar Minuten warten leuchtet das Tacho Display und R-Link weiterhin.


    Das einzige was da hilft ist wenn ich nochmal mit der Keycard zum Auto laufe damit die ZV das Auto entriegelt und entweder die Fahrertür bzw. die Beifahrertür falls jemand mitgefahren ist nochmal aufmache und mit etwas mehr kraft wieder schließe. Nun laufe ich wieder vom Auto weg und es verschließt sich wie es soll und das Tacho Display und R-Link Display schalten sich sofort aus wie es sein soll.


    Also anscheint liegt das Problem daran das eine Tür oder Kofferraum Klappe nicht "richtig verschlossen" ist obwohl die trotzdem verschlossen sind und dadurch die Displays nicht ausgehen und es nur hilft die Türen mehr mit kraft zu zuwerfen.


    Ist das bei euch auch so oder jemanden schon mal aufgefallen ?

    Also Wasser kann da nicht eindringen weil der Sockel von der original Antenne bleibt.


    Mich hat halt nur mal interesiert ob jemand eine solche verbaut hat.


    Bei mir wird es auch die Original Haifisch Antenne werden weil ich öfter probleme mit dem Dab Empfang habe und das Radio dann immer von Digital auf FM springt und das teilweise alle paar Sekunden was echt nervig ist.

    Das man für 8€ nicht viel erwarten kann ist klar. Ich denke die Haupttechnik für GPS und Dab+ sitzt ja sicherlich im Antennensockel und der bleibt ja erhalten. Der Antennenstab dient ja sicherlich nur die Signalstärke zu verbessern daher hat mich halt interessiert ob jemand so ein Teil verbaut hat und wie es mit dem Empfang aussieht ob er halt gleichgeblieben oder sich verschlechtert hat.


    Bei Stabantenne ist es ja leider auch oft der fall das wenn man eine kürzere nimmt der Empfang drunter leidet.

    Was mich mal interessieren würde ihr habt ja sicherlich alle die Original Renault Haifisch Antenne verbaut.


    Nun habe ich gesehen gibt es bei ebay,amazon usw... solche universal Haifisch Antennen zum kleben. Da wird nur der Antennenstab rausgedreht, von der Haifisch Antenne ein kleines Kabel in die original Antenne verschraubt und die Haifisch Antenne über die Originale rübergeklebt. Die Antenne soll zusätzlich noch ein verstärker verbaut haben.


    Mir ist klar das es mit der Original Haifisch Antenne die bessere Lösung ist aber mich würde trotzdem mal interessieren wie der Empfang mit der Ebay Antenne ist zwecks Dab+ und GPS ?


    So eine Antenne kostet gerade mal 8€ und optisch wie ich es auf Bildern gesehen habe macht es rein von der Optik her keinen großen Unterschied.


    Falls jemand so eine verbaut hat kann er ja gerne mal Rückmeldung geben.

    Ja habe ein TCe 100 als Grand Tour in der Intens Edition also Digitales Tacho, großes R Link 2, elektrische Handbremse, Teilleder usw... und die Ambiente Beleuchtung und verschiedene Tacho Designs hat er auch schon ab Werk nur halt kein Multi Sense.


    Hatte mal irgendwo gelesen das Multi Sense ab Werk bei einem TCe 100 nicht möglich war daher mich auch gefragt ob es überhaupt unterschiede geben wird in den verschiedenen Modi für die Fahreigenschaften.

    Hat jemand von euch Multi Sense freigeschaltet und kann berichten ob es überhaupt was bringt bei Autos wo es von Werk aus nicht freigeschaltet war?


    Ich habe ein TCe 100 und den gibt es ja werksseitig nicht mit Multi Sense. Das ich es mit ddt4all freischalten kann weiß ich nur geht es mir darum ob die Einstellung überhaut was bewirken wenn ich zum Beispiel auf Sport schalte ob die Lenkung dann härter wird oder die Gas annahme schneller reagiert?