Wenn die vom Talisman tatsächlich im Megane Grandtour Kombi passen wäre das eine super original Alternative....WENN sie bei Renno nicht so Schweine teuer wären
Beiträge von Megane4Friend
-
-
Sind die vom Talisman denn LED oder auch so Kerzenichter wie beim Megane? Bei mir fahren leider zu wenig Talisman rum
-
Dauerhaftes ausschalten der SSA ist wohl nur über ddt4all möglich
-
Schade
wäre ja auch zu schön gewesen wenn das funktioniert hätte
Den Extended Grip habe ich vorher auch mal probiert, lässt sich aktivieren, wird im r link auch angezeigt aber ist ausgegraut also man kann nichts auswählenHallo zusammen,
meine Werkstatt hat das Update von V2 auf V7 gemacht.
Jetzt ist nur leider im Multi Sense und beim Rückwärtsgang ein Espace als Fahrzeugbild hinterlegt.
Weiß jemand ob man das über ddt4all wieder ändern kann?also für alle die es interessiert ich konnte den "Fehler" beheben. Es war zwar KFB als Fahrzeug hinterlegt aber irgendwie hat er es nicht übernommen. Hab dann mit ddt mal kurz auf KFD programmiert und dann wieder auf KFB und jetzt passt die Anzeige auch
Wenn man im
ECU
Audio
Radnav xxAktion
ECU configuration Part I
im Feld CAR CONFIGURATION
den Fahrzeugtyp ändert, hat das Auswirkung auf das abgebildete Fahrzeug im Multisense.(Megane,Scenig,Clio,Kadjar...)
-
Wärst du so nett und kannst hier dann mal ne Rückinfo geben ob die Aktivierung bei dir geklappt hat und auch in der fahrpraxis funktioniert?
kann ja wohl ganz leicht getriggert werden indem man über die Mittelleitlinie fährt.
Der Abstandswarner würde mich auch noch interessieren ob das klappt, im Scenic Forum konnten ihn wohl schon welche aktivieren
-
huhu zusammen,
hab eben im scenic 4 gelesen dass dort einige den aktiven Spurhhalteassistent und den Müdigkeitswarner via ddt4all aktiviert haben.
beim müdigkeitswarner wird wohl die Fahrweise analysiert (lenkbewegungen , Spurwechsel ohne Blinken usw) sobald man über einen längeren Zeitraum eine kontinuierliche Geschwindigkeit fährt und wenn etwas auffällig ist wird im tacho "Pause einlegen" angezeigt
und der spurhalteassistent setzt wohl nur eine Frontkamera voraus (was ja mit dem spurhaltewarner gegeben ist) und eine elektrische Servolenkung
hat jemand die Funktionen beim megane schon mal getestet ob das klappt?
-
Hier steht alles genau beschrieben
-
Also meins würde von V2 auf V7 reprogrammiert geupdatet mit der ACTIS Lösung und ich habe keine Probleme bis auf das Espace Bild im Multi Sense (aber das stört mich nicht weiter)
Evtl krieg ich noch raus wie man es mit ddt4all ändern kann.Android Auto habe ich aktiviert und es funktioniert definitiv! Meiner wurde auch 2016 gebaut und EZ 2017! Carplay kann ich nicht testen da ich kein iphone hab.
Muss aber dazu sagen das ich es im Nachhinein lieber über ddt4all aktiviere denn ich musste die Renault interne Sprachsteuerung wieder reaktivieren. Hatte kurze Zeit nur die von android Auto l. Jetzt läuft aber wieder alles Android Auto inklusive interne Sprachsteuerung -
du meinst das orangene kontroll licht oben links an der Deckenleuchte? die leuchtet eigentlich immer als Kontrolle sozusagen das der Airbag eingeschaltet ist.
-
Kleiner Hinweis
Ich bin nach den Einstellungen oben vor gegangen und hab alles so eingestellt.
Seit dem hab ich im Fahrzeug Menü auf der letzten Seite einen weiteren Menüpunkt "Motorstart programmieren" der sich nur für ein paar Sekunden aktivieren lässt danach steht er wieder auf OFF.
Laut einem anderen Forum bedeutet "RES" so viel wie "Remote Engine Start"Habe nun via ddt4all den RES Punkt wieder deaktiviert, die interne Sprachsteuerung funktioniert trotzdem noch ( 1x kurz drücken = Renault Sprachsteuerung // 1x lang drücken = Android Auto Sprachsteuerung) und der Menü Punkt Motorstart programmieren ist nach einem Reset des R Link (10 sec die ON/OFF Taste drücken) auch wieder weg