Beiträge von monschi86

    Vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge. Ich hatte schon die Befürchtung dass Kommentare kommen wie. OH Gott wie kannst du nur zu lassen, dass das Auto ausgeht und so.
    Mein 6 Monate junger Spross fragt da leider nicht.
    Also DANKE an EUCH!


    Ich bin selber in der IT tätig und weiß das so etwas nicht gut ist. Jedoch ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass man bei sowas kein "Schutz" einbaut, dass so etwas nicht passiert.


    Ich bin soweit ganz gut mit den Mechanikern im Autohaus unterwegs. Also die Aussage war, dass nicht nur das Radioteil sondern auch das Display zusätzlich getauscht wurde. Erfolg gleich "0".

    Ich hab das Auto aus der Garage gefahren und dann den Vorgang gestartet. Dann griff wohl die Start/Stop Automatik. Ich musste dann kurz zu meinem Sohn und verlies das Auto. Folge, alles ging aus.


    Aber allein dass kann doch nicht das Problem sein, dass man so sein Auto aus dem leben schießt und keine Werkstatt die Möglichkeit hat das Radio auf den letzten funktionierenden Stand zurückzuholen bzw, ein "Standard"-Softwarepaket zu installieren in dem alles wieder auf "0" ist.

    Hallo,


    meine Frau fährt, wenn das Auto nicht in der Werkstatt steht, ein Megane GT Grandtour.


    Ich wollte für diesen ein neues Update aufspielen, welches mir in R-Link Toolbox zur Verfügung gestellt wurde.


    Nun schlug das Update fehl, weil das Auto ausging.


    Jetzt ist das Problem, dass am Radio und alles was dran hängt nix mehr geht. Gar nix mehr. Das Display blieb schwarz, man hat aller 10-20 Sek. ein leichtes Flackern im Combiinstrument, als würde sich gerade etwas einschalten wollen.


    Batterie abklemmen und lange warten sowie ein auslesen im mittels Clip im Autohaus brachte kein Erfolg. Nun wurde ein neues Radio bestellt und von der Werkstatt eingebaut. Fazit --> es geht noch immer NICHTS.


    Ist das R-Link so offen, dass man mit einem "einfachen" Update, welches ein Autofahrer durchführen kann, sein gesamtes Auto zerschießt?


    Da hier ja der ein oder andere Erfahrungsträger ist, wollte ich mal wissen, was hier noch möglich ist. Ich vermute ja fast, dass das falsche Radio bestellt wurde, sofern das möglich ist.