Dann sollte es wieder für 50.000 Kilometer reichen.
Beiträge von BarbequeHunter
-
-
Ich habe nun nach 51.000 Kilometern ein neues Getriebe bekommen, weil das alte seit ungefähr einem Jahr leichte Schleifgeräusche verursacht hat.
Nun meine Frage, das neue muss ich jetzt bestimmt erstmal wieder vorsichtig einfahren. Wie viele Kilometer sollte ich das tun? Ich hätte jetzt an mindestens 1.000 Kilometer gedacht?
Gibt es da Erfahrungswerte?
-
Seit einiger Zeit klappert mein Schiebedach leicht, sowohl im geschlossenem als auch im geöffnetem Zustand. Gibt es hierzu Lösungsvorschläge?
-
Ich muss seit der Wartung im Mai auch auf ein neues Getriebe warten. Dieses ist nun endlich da und wird nächste Woche verbaut.
Zum Glück durfte ich mit dem defekten weiterhin fahren, ansonsten hätte ich auch über drei Monate meine RS nicht bewegen können.
-
Dann hoffen wir mal, dass du zufrieden bleibst und das Teil lange durchhält. 😁🙌🏼
-
Ich habe die H&R-Federn mit 35 mm Tieferlegung in Kombination mit Distanzscheiben jeweils 14 mm pro Rad, alles zusammen mit den Jerez-Felgen abgenommen und eingetragen.
Laut Prüfer ist das aber grenzwertig, mehr würde auch nicht gehen.
-
Habe dann mal alles zusammen für den Wechsel vorne. 😁🙌🏼
-
Ich habe das gleiche Teil und erst gestern aus meiner Heimat ein paar Tomatenpflanzen im Topf ohne Übertopf mitgenommen. Diese waren frisch gegossen und haben in der Wanne keine große Sauerei hinterlassen. ☺️🌱🍅
-
So, es gibt mal wieder ein kleines Update zum Auspuff. 😂
Nachdem ich ja nun den dritten ESD habe (den vierten mit dem originalen) und ich auch bisher nur immer das Problem mit dem Quietschen hatte, ist seit einigen Monaten alles gut, also es gibt kein Quietschen mehr. 😁👍🏼
Ab und zu kommt etwas Fett hinein und das ist in Ordnung, das hält mehrere Wochen an.
Jetzt gibt es aber seit einigen Tagen ein Klappern am Auspuff, aber kurioserweise entsteht das Geräusch nur bei geschlossener Klappe. Wenn die Klappe offen ist, ist das Klappern weg und alles ist gut.
Also kurz mal im Autohaus vorbeigefahren und das gezeigt. Was soll ich sagen, es gibt wohl wieder mal einen neuen ESD. 😂😂😂
Die interessante Information ist jedoch, dass Renault für Ende des Jahres ein komplett neuen ESD zur Verfügung stellen will, welcher sofohl Quietschen als auch Klappern beseitigen soll!!! 🤭👏🏼
Es bleibt also spannend, was es zu Weihnachten schönes gibt. 😆
-
Hier mal ein Bild: