Das ist natürlich bitter und tut mir auch sehr leid für dich. Sowas sollte, auch in einer freien Werkstatt, nicht passieren.
Mir persönlich geht es natürlich auch um den Kostenfaktor, keine Frage. Aber mir ist es noch wichtiger, dass man fair behandelt wird und beide Seiten zufrieden sein können.
Und wenn ich sehe, dass ein Autohaus knapp 40 Euro für den Liter verlangt und das damit begründet, dass die es nicht günstiger bekommen, ist das für mich ehrlich gesagt, einfach nur frech und unverschämt. Und wenn ich, wie auch in diesem Thread zu finden, einen Fünf-Liter-Kanister für unter 50 Euro bekomme, frage ich mich, warum das Autohaus solch unverschämten Preis verlangt.
Man sieht ja, wie im Beitrag 193, dass es in einem seriösen Autohaus, wo anscheinend noch etwas Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt wird, einen anständigen Preis von unter 20 Euro den Liter gibt, womit beide Seiten leben können.
Wie gesagt, ich habe nichts dagegen einen höheren Preis als auf dem freien Markt zu zahlen, solange es im Rahmen bleibt, beide Seiten zufrieden sein können und der Kunde nicht über den Tisch gezogen wird.