Die Filter von Pipercross sind ölfrei.
Beiträge von BarbequeHunter
-
-
Ich habe meinen Austauschluftfilter ungefähr ein halbes Jahr verbaut.
Mehr Sound oder mehr Leistung konnte ich nicht wirklich feststellen. Wenn überhaupt reden wir von minimalen Veränderungen, welche man aber nicht hören oder spüren wird. Das Auto ist ja so schon laut und schnell genug.Mir ging es viel mehr um die Kosteneinsparung, da der Austauschfilter leicht zu reinigen ist. Ein normaler Papierfilter muss ja regelmäßig getauscht werden und das ist, zumindest bei einem Originalteil von Renault, sehr teuer.
-
Alles klar, danke für die zahlreichen Informationen und Hinweise.
-
Kennt jemand den Farbcode vom Sirius-Gelb. Beziehungsweise wo finde ich den im Fahrzeug oder Fahrzeugschein?
-
Ich habe leider vergessen, ein Vorher-Nachher-Bild zu machen, dennoch sieht man die Tieferlegung deutlich an. Ob es am Ende genau die 35 mm sind, kann ich also nicht sagen, aber eine gewisse Toleranz besteht ja.
Du machst also aus meiner Sicht nichts verkehrt und es ist auf jeden Fall mehr als 10 mm tiefer. -
Ich würde nun gerne meine Stofffußmatten vor dem Einlagern reinigen.
Nutzt ihr hierfür spezielle Reiniger oder genügt ein einfacher Polsterreiniger?Und wie pflegt ihr die Gummifußmatten über den Winter?
-
...Tür offen gepiepse.
Das finde ich ganz interessant. Wie bekommt man das zugeschaltet?
-
Also ich für meinen Teil habe lediglich die W5W Halogenleuchtmittel, welche sich ja in den zwei Modulen der Kennzeichenbeleuchtung befinden, ausgetauscht.
Das war in meinen Augen wesentlich unkomplizierter, als ewig nach geeigneten kompletten Modulen Ausschau zu halten.
Die Kosten beliefen sich für zwei SMD T10 W5W LED auf knapp 10 Euro bei Benzinfabrik.
Seit über einem Jahr verbaut, null Probleme und ein sehr schönes homogenes Licht. -
Ich tippe auch auf den Geschwindigkeitswarner. Falls es das ist, den im Menü ausstellen oder in der Navigation den allgemeinen Ton rausnehmen.
Bei beiden Möglichkeiten sollten das Piepen verschwinden. -
Also es gibt tatsächlich eine neue Teilenummer, demzufolge ein überarbeitetes Teil.
Bedauerlicherweise ist das neue Teil derzeit nicht lieferbar. Man wird dann auf das alte Teil verwiesen.