Ein Pfund für die Akrapovic Anlage???
Beiträge von BarbequeHunter
-
-
Warum schafft man es nicht, endlich auch mal die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umzurüsten?

-
Also im Teilegutachten der Distanzscheiben von H&R stand in den Auflagen, dass maximal 14mm problemlos verbaut werden können. Alles darüber hinaus bedarf Änderungen im Radhaus. Und diese Auflagen beziehen sich ja auf Original-Fahrwerk und Original-Felgen.
Daher wundert es mich sehr, dass bei dir die Abnahme ohne Probleme durchgeführt wurde. Scheinbar kein guter Prüfer gewesen.
Dass es am Ende schleifen würde, war also vorprogrammiert. -
Es ist doch tatsächlich endlich vollbracht.
Das überarbeitet Teil wurde geliefert und heute verbaut. Nun heißt es abwarten und hoffen, dass der mittlerweile vierte Endtopf lange hält.
-
Ah, so nennt sich das.
Das werde ich mal prüfen. -
Hat denn schon mal jemand folgendes Phänomen bemerkt:
Ich stehe an einer Steigung und fahre dann an, manchmal ist eine Art Sperre eingeschaltet, die das Zurückrollen verhindert, ein anderes Mal rollt das Fahrzeug einfach zurück.
Ich konnte noch nicht wirklich verifizieren, wie sich diese Sperre zuschaltet. Hat das schon jemand herausgefunden?
Und nein, es ist nicht die elektrische Handbremse, da ich ja einen Schalter und somit die manuelle Handbremse habe.
-
Die Filter von Pipercross sind ölfrei.
-
Ich habe meinen Austauschluftfilter ungefähr ein halbes Jahr verbaut.
Mehr Sound oder mehr Leistung konnte ich nicht wirklich feststellen. Wenn überhaupt reden wir von minimalen Veränderungen, welche man aber nicht hören oder spüren wird. Das Auto ist ja so schon laut und schnell genug.
Mir ging es viel mehr um die Kosteneinsparung, da der Austauschfilter leicht zu reinigen ist. Ein normaler Papierfilter muss ja regelmäßig getauscht werden und das ist, zumindest bei einem Originalteil von Renault, sehr teuer.
-
Alles klar, danke für die zahlreichen Informationen und Hinweise.

-
Kennt jemand den Farbcode vom Sirius-Gelb. Beziehungsweise wo finde ich den im Fahrzeug oder Fahrzeugschein?