Beiträge von BarbequeHunter

Ich hatte meine erste Wartung im Mai 2020 und zahlte knapp 300 Euro. Da habe ich für das Öl nur 12 Euro pro Liter vereinbaren können.

Das war somit ein fairer Preis. :)

Ein anderes Autohaus wollte 36 Euro pro Liter... :m0008:

Es gibt ja noch die Möglichkeit, dein Öl selbst mitzubringen, das machen einige Autohäuser mit. Ich hatte damals geschaut und da lag der Preis bei 8 Euro pro Liter im Internet.

Also laut der Änderungsabnahme scheint das tatsächlich in dieser Kombination abgenommen worden zu sein.
    Das finde ich schon sehr kurios.

Ich würde an deiner Stelle einfach noch einmal selbstständig eine Prüfstelle aufsuchen und das begutachten lassen. Da am besten auch noch die jeweiligen Teilegutachten mitnehmen, damit die schauen können, ob das überhaupt in der Konstellationen verbaut werden darf. Vielleicht können die dir dann genaueres sagen.

Wir können jetzt auch nur spekulieren, woran das liegt. Ob dein Vorgänger noch irgendetwas nach der Änderungsabnahme in Eigenregie verändert hat, weiß man ja auch nicht.

Also im Teilegutachten der Distanzscheiben von H&R stand in den Auflagen, dass maximal 14mm problemlos verbaut werden können. Alles darüber hinaus bedarf Änderungen im Radhaus. Und diese Auflagen beziehen sich ja auf Original-Fahrwerk und Original-Felgen.

Daher wundert es mich sehr, dass bei dir die Abnahme ohne Probleme durchgeführt wurde. Scheinbar kein guter Prüfer gewesen.
    Dass es am Ende schleifen würde, war also vorprogrammiert.