Ich würde es für die neuen Sommerreifen im Frühjahr mal mit solchen Aufklebern versuchen. Dann werde ich berichten.
Beiträge von BarbequeHunter
-
-
Das Klackern ist glaube ich was anderes. Habe ich auch nach zB nächtlicher Standzeit - fährt man paar 100 Meter ists weg. Dafür gibts auch schon nen Thread hier.
Um welchen Thread handelt es sich denn?
-
Also laut der Änderungsabnahme scheint das tatsächlich in dieser Kombination abgenommen worden zu sein.
Das finde ich schon sehr kurios.Ich würde an deiner Stelle einfach noch einmal selbstständig eine Prüfstelle aufsuchen und das begutachten lassen. Da am besten auch noch die jeweiligen Teilegutachten mitnehmen, damit die schauen können, ob das überhaupt in der Konstellationen verbaut werden darf. Vielleicht können die dir dann genaueres sagen.
Wir können jetzt auch nur spekulieren, woran das liegt. Ob dein Vorgänger noch irgendetwas nach der Änderungsabnahme in Eigenregie verändert hat, weiß man ja auch nicht.
-
Die Teilenummer habe ich leider nicht mehr.
Frag einfach mal in deinem Autohaus nach, die sollten das ja einsehen können.Es ist aber auf jeden Fall eine neue Nummer, da das Teil überarbeitet wurde.
-
Ein Pfund für die Akrapovic Anlage???
-
Warum schafft man es nicht, endlich auch mal die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umzurüsten?
-
Also im Teilegutachten der Distanzscheiben von H&R stand in den Auflagen, dass maximal 14mm problemlos verbaut werden können. Alles darüber hinaus bedarf Änderungen im Radhaus. Und diese Auflagen beziehen sich ja auf Original-Fahrwerk und Original-Felgen.
Daher wundert es mich sehr, dass bei dir die Abnahme ohne Probleme durchgeführt wurde. Scheinbar kein guter Prüfer gewesen.
Dass es am Ende schleifen würde, war also vorprogrammiert. -
Es ist doch tatsächlich endlich vollbracht.
Das überarbeitet Teil wurde geliefert und heute verbaut. Nun heißt es abwarten und hoffen, dass der mittlerweile vierte Endtopf lange hält. -
Ah, so nennt sich das.
Das werde ich mal prüfen. -
Hat denn schon mal jemand folgendes Phänomen bemerkt:
Ich stehe an einer Steigung und fahre dann an, manchmal ist eine Art Sperre eingeschaltet, die das Zurückrollen verhindert, ein anderes Mal rollt das Fahrzeug einfach zurück.
Ich konnte noch nicht wirklich verifizieren, wie sich diese Sperre zuschaltet. Hat das schon jemand herausgefunden?
Und nein, es ist nicht die elektrische Handbremse, da ich ja einen Schalter und somit die manuelle Handbremse habe.