Beiträge von BarbequeHunter

    Auf Grund der Tatsache, dass ich vorerst größtenteils auf meine geliebte Handwäsche mit der Zwei-Eimer-Methode und Kärcher Zuhause verzichten muss, bin ich im Netz auf die Rinseless-Methode aufmerksam geworden.


    Beim Überfliegen des Threads konnte ich lesen, dass diese Waschmethode bereits diskutiert wurde. Nun wollte ich gern mal ein paar Erfahrungen und Meinungen dazu einholen, bevor ich mich daran versuche.


    Vielen Dank im Voraus. :saint:

    Ich werde in naher Zukunft höchstwahrscheinlich auch mein Dach schwarz folieren. Da aufgrund des Schiebedachs dieses bereits zur Hälfte schwarz ist, macht das im Gesamten sicherlich ein besseres Bild.

    Ich selber habe noch kein Video dazu gemacht, werde ich mal nachholen.


    Aber hier mal ein Link zu einem Mercedes, wo das Problem ebenfalls besteht. Ganz gut im ersten Teil des Videos zu hören, wenn die Klappe geöffnet ist und sich bewegt.


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    Das Video ist aus einem Mercedes-Forum, wo das Thema ebenfalls diskutiert wird.

    Ich traue mich gar nicht, es zu erwähnen, aber nach nun knapp 16.000 Kilometern beginnt die 3. Abgasanlage nun erneut zu quietschen...


    Ein erneuter Weg zum Autohaus wegen dieser Sache steht nun also an. Ich bin gespannt, wo das hinführt und wie Renault das versucht zu erklären.


    Ganz ehrlich, so langsam verliere ich die Lust daran, mit einem Problem konfrontiert zu werden, womit es einfach keine anständige und langfristige Lösung gibt.


    Gibt es denn eigentlich noch weitere Fahrer, die sich mit dieser Thematik bereits mehr als einmal beschäftigen mussten?

    Also komischer Weise ist das bei mir eben nicht bei Wärme, sondern früh morgens bei Kälte (knapp am Gefrierpunkt) aufgefallen, als ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte. Da stand das Auto die ganze Nacht draußen.


    Wenn ich von Zuhause aus los fahre, war das bisher noch nicht. Da steht das Auto in der Tiefgarage bei angenehmen Temperaturen.


    Auch eben vorm Demontieren der Räder in der Tiefgarage war alles in Ordnung beim Rangieren. Und bei der Überprüfung nach der Demontage der Vorderräder fiel mir auch nichts ungewöhnliches auf.
    Ich mache jetzt mal eine Probefahrt und schau, ob sich da etwas tut.

    Was ich aber komisch finde, ist, dass das Phänomen wirklich nur am Anfang der Fahrt auftritt, die zwei Schläge und dann läuft alles bestens. Wenn da etwas defekt wäre, müsste das doch aber auch zwischendurch mal Probleme machen, oder nicht?! ?(

    Guten Morgen, ich habe in den letzten Tagen an meinem Fahrzeug ein Phänomen an der Lenkung bemerkt, welches mich etwas beunruhigt.


    Und zwar sieht das wie folgt beim Ausrangieren aus einer Parklücke aus:


    Ich fahre langsam an und lenke dabei kontinuierlich ein. Beim halben Lenkeinschlag gibt es dann einen leichten, dumpfen Schlag auf die Lenkung. Wenn ich dann voll eingeschlagen habe, gibt es nochmal einen zweiten Schlag.
    Ich würde es so beschreiben, als würde sich etwas "einrenken".
    In der weiteren Folge lenkt es sich ohne Probleme. Diese zwei Schläge treten wenn dann nur zu Beginn der Fahrt auf, wenn das Auto länger stand.


    Am Rande sei erwähnt, dass ich letzte Woche Räder gewechselt habe. Davor hatte ich dieses Phänomen nicht bemerkt.


    Da ich beim Räderwechsel immer viel Zeit und Sorgfalt investiere, glaube ich nicht, dass dabei etwas schief lief.
    Dennoch werde ich heute Nachmittag nochmal die Vorderräder demontieren und schauen, woran das liegen könnte.


    Vielleicht kann mir jetzt schon jemand weiterhelfen, woran das liegen könnte.


    Vielen Dank im Voraus. :saint:

    Ich habe mir ein Kostenvoranschlag bezüglich eines Umbaus auf ein KW Variante 3 Fahrwerk eingeholt. Dort wird eine Radlast-Optimierung für knapp 90 Euro empfohlen.
    Braucht man das oder kann man sich das Geld sparen?